Das Klingspor Produktsortiment ist riesig und die Anwendungsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Umso wichtiger, Händlern und Endanwendern Tipps zum richtigen Einsatz und Umgang mit Klingspor Produkten zu geben.
Pünktlich zur Baumaschinenmesse (kurz bauma) 2019 in München machten im April vier Anwendungsvideos aus dem Klingspor Diamantwerkzeuge-Sortiment den Anfang. Angefangen bei der Unterscheidung der Qualitätsmerkmale von Diamanttrennscheiben über die Differenzierung der unterschiedlichen Segmentarten bis hin zu detaillierten Hintergrundinformationen zu neuen Technologien finden Anwender alles, was sie über Diamantwerkzeuge wissen müssen.
Weitere Inhalte in Planung
Neben der Anwendung von Diamant-Trennscheiben werden auf dem Klingspor You-Tube-Kanal auch regelmäßig neue Videos zum restlichen Klingspor Sortiment veröffentlicht. Außerdem werden Anwender Sicherheitshinweise sowie Tipps und Tricks zum Schleifen verschiedenster Materialien finden. „Wir haben uns für diese Art von Videos entschieden, weil wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten möchten, sich intensiv mit der Anwendung unserer Produkte zu beschäftigten – ohne dass sie dafür weite Strecken fahren oder eine Seminargebühr zahlen müssen. Es ist letztlich ein kostenloses Zusatzangebot, und wir freuen uns über jeden, der es nutzt und davon profitiert“, erklärt Holger Burkhardt, Marketingleiter bei Klingspor.
Heimlicher Star: Gavin Smith
Für die Rolle des Produktexperten im Video wurde im Vorfeld lange debattiert: Externer Schauspieler oder Mitarbeiter? Letztlich entschied man sich für die interne Lösung. Mit dem Schleifmittel-Experten und zertifizierten Produkttrainer Gavin Smith von Klingspor UK ergab sich ein echter Glücksgriff: „Einen Mitarbeiter im Unternehmen zu haben, der das Sortiment in- und auswendig kennt, der gut erklären kann und der auch vor laufenden Kameras immer sympathisch und authentisch wirkt, ist ein besonders großer Gewinn“, betont Burkhardt weiter. Gavin Smith wird auch in den kommenden Videos in die Rolle des Produktexperten schlüpfen – nicht zuletzt, weil er sich dafür überhaupt nicht verstellen muss.