2016 ist ein besonderes Jahr für knitter-switch. Seit 50 Jahren ist knitter-switch einer der führenden Schalterhersteller Europas. 50 Jahre Schalter, 50 Jahre Innovation, 50 Jahre Kundennähe, 50 Jahre Qualität, 50 Jahre Beratung. Begeben Sie sich mit knitter-switch auf die Zeitreise.
Die electronica wird natürlich auch wieder genutzt werden, um neue Produkte vorzustellen und um Kunden zu treffen. Am Stand können mit den Mitarbeitern von knitter-switch die neuesten Marktentwicklungen, spezielle Anwendungsbereiche oder kundenspezifische Anforderungen diskutiert werden. Sie können sich über die neuesten Produkte informieren sowie den auf der Messe erstmals erhältlichen Katalog 2016/17 mitnehmen.
Produktschwerpunkte auf dem Stand sind die Erweiterung der Produktrange bei den Detektorschaltern sowie die neuen kapazitiven Taster. Selbstverständlich sind auch Beispiele und Neuheiten aus allen anderen Produktbereichen zu sehen.
Detektorschalter werden vor allem zum Erkennen von Veränderung oder Manipulation beweglicher oder abnehmbarer Teile verwendet. Dies können Kappen oder Deckel, Steckverbindungen oder auch z.B. Sensoren bei Druckern sein, die melden, wenn das Papier aus ist.
Aktuelles Anwendungsbeispiel sind auch Rauchmelder.
Die Detektorschalter der Serien DT und DTS sind in vielfältigen Ausführungen erhältlich: Als Öffner oder Schließer, gerade oder abgewinkelt, für SMD Verarbeitung oder Durchstecktechnik.
Sie können höchsten Ansprüchen genügen und bei Einsatztemperaturen bis 85° C und bis zu 3.000.000 Bestätigungen bestehen.
Die kapazitiven Taster, Serie CTK, sind eine Alternative zu den seit Jahren verbreiteten vandalensicheren Einbautastern: Das IK-rating (mechanische Widerstandsfähigkeit der sichtbaren Teile) erreicht IK10 und entspricht damit der höchsten Anforderungsklasse. Auch hinsichtlich Staub und Wasser sind die Schalter auf Niveau von IP68 geschützt. Und sie können mehr: Intelligenz ist eingebaut. Dank integrierter Elektronik sind Tast- und Rastfunktionen machbar, für Schließer, Öffner und Wechsler. Ringbeleuchtung, Symbolanzeigen, Schaltzustandsanzeigen mit 1 oder 2 LED sind ebenso möglich.
Dank gewöhnlicher Einbaumaße (Befestigungsgewinde M19x1) können Frontplatten, die für vandalensichere Taster oder Befehlsgeräte konstruiert wurden, ohne Änderung weiter verwendet werden. Ergänzend stehen 22 mm und 16 mm Versionen zur Verfügung. Bedingt durch die eingebaute Elektronik arbeiten die Schalter im Spannungsbereich von 5 bis 30 VDC. Es gibt 2 Ausführungen für Lastströme von 0,2 A und 1,5 A. Damit sind z. B. selbst leistungsstarke LED-Lampen ansteuerbar.
Mehr Information finden Sie auch unter www.knitter-switch.com