Die Veranstaltung fand unter dem Leitthema "Know-how teilen, um bessere Resultate zu erzielen" vom 16. bis zum 20. Januar in New Orleans statt und bot neben Vorträgen renommierter Redner verschiedene vertiefende Präsentationen. In einem gut besuchten GUA Innovation Technology Lab wurden KODAK Lösungen und Services, Lösungen von Partnern und neue Anwendungen demonstriert.
An der Konferenz konnten alle GUA-Mitglieder sowie Kodak Kunden und Vertreter von Firmen teilnehmen, die Näheres über die KODAK Lösungen in Erfahrung bringen wollten. Chris Payne, Kodak's Vice President of B2B Marketing, gab unter dem Thema "Kodak heute und morgen" einen Ausblick auf die weitere Entwicklungsperspektive des Commercial- Geschäftsbereiches von Kodak. Er stellte die Pläne des Unternehmens für die drupa 2012 vor und unterstrich das Engagement von Kodak für seine Kunden und Partner. Weitere bedeutende Redner waren Jim Hamilton, Group Director der Produktionsberatungs-Services von InfoTrends sowie Dr. Joe Webb, Direktor des Economic and Research Center von WhatTheyThink.
"Der Graphic Communications-Geschäftsbereich von Kodak hält in vielerlei Hinsicht eine marktführende Position", merkte Dr. Joe Webb in einer Stellungnahme nach der Konferenz an. "Kodak verfügt über ein sehr gutes Verständnis der Herausforderungen, mit denen Druckereien in diesem spezifischen Markt konfrontiert sind und stellt den Betrieben die erforderlichen Werkzeuge zur Verfügung, um ihre Kunden umfassend zu bedienen."
Bei der diesjährigen GUA-Konferenz wurde der thematische und inhaltliche Rahmen breiter abgesteckt, um den Wünschen und Anforderungen der GUA-Gemeinschaft besser zu entsprechen. Von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurden vertiefende Sessions wie "Funktionales Drucken bei der Verpackungsherstellung", "Maximierung der Investitionsrendite im Offset- und Digitaldruck", "Proofen Sie was Sie drucken" und "Ausblick auf die Zukunft des Workflows".
In dreieinhalbstündigen "GUA University Classes" wurden die Administration des KODAK PRINERGY Workflows, die Regelbasierte Automatisierung und die KODAK PREPS Ausschießsoftware ausführlich behandelt. Außerdem gab es für die Konferenzteilnehmer eine Vorschau auf den kommenden neuen KODAK PRINERGY 6 Workflow. Viele Besucher wollte mehr darüber erfahren, wie die neuen Workflow-Funktionen die Effizienz ihrer Produktionsabläufe verbessern werden.
"Die Teilnehmer der GUA Konferenz 2012 konnten in Podiumsdiskussionen, Roundtables und verschiedenen praktischen Angeboten viele nützliche Erkenntnisse gewinnen, die ihnen in letzter Konsequenz helfen können, ihre geschäftlichen Resultate zu verbessern", sagt Michele Laird-Williams, Kodak's GUA Executive Director. "Wir haben vonseiten unserer Kunden und Partner eine überwältigend positive Reaktion erhalten. Viele Teilnehmer brachten ihre hohe Zufriedenheit darüber zum Ausdruck, dass Kodak Maßnahmen zur Stärkung des eigenen Unternehmens ergriffen hat, wovon auch sie künftig geschäftlich zu profitieren erwarten."
Weitere Informationen von dieser GUA-Konferenz gibt es über die folgenden Kanäle:
- Kodak's B2B-Kanal auf YouTube: http://www.youtube.com/...
- GUA-Blogs: http://growyourbiz.kodak.com/...
- Die GUA auf Twitter: # GUA12
- www.guaconference.com
Als ein weltweit aktiver Berater und Anbieter integrierter Services hilft Kodak Unternehmen bei der Transformation und Optimierung ihrer Geschäftsaktivitäten und -prozesse. Über ein Netzwerk von Serviceexperten in mehr als 120 Ländern bietet Kodak technische, professionelle Beratungsleistungen sowie Managed Services, um Kunden in die Lage zu versetzen, sich auf das Wachstum ihrer Unternehmen, Produktivitätsmaximierung und ein effektiveres Risikomanagement zu konzentrieren. Hinter allen KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://graphics.kodak.com/.
Kodak, Prinergy und Preps sind Marken der Eastman Kodak Company.