Während Europas beste Truck-Race-Piloten Ende September in Le Mans um einen Platz auf dem Siegerpodest gekämpft haben, stellte Kögel sein Angebot für den französischen Markt auf der Ausstellungsfläche der Rennstrecke vor. Der Truck Grand Prix zieht auch in Frankreich das ganze Rennwochenende über viele Trucksportfans an, darunter viele Vertreter namhafter französischer Transportflotten. So auch in diesem Jahr: „Das Interesse der französischen Kunden an den Transportlösungen und an Aufliegern von Kögel war enorm groß. Die französischen Flottenprofis zeigten sich vor allem von der Qualität der Kögel Auflieger beeindruckt“, freut sich Jerome Grau, Geschäftsführer Kögel France SAS.
Kögel France bietet breites Fahrzeug und Dienstleistungsangebot
Am Stand in unmittelbarer Nähe der Paddocks, also der Abstellplätze für die Race-Trucks, informierte das Team von Kögel France über das umfassende Angebot an Transportlösungen „Made in Burtenbach“. Dazu gehört unter anderem der ausgestellte Bestseller Kögel Cargo. Er ist der Partner für alle Transportunternehmen von klein bis groß, die Wert auf ein stabiles, langlebiges Fahrzeug legen. Der Auflieger ist in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich – zum Beispiel als Kögel Cargo Coil, Rail und Coil Rail – und damit maßgeschneidert für eine Vielzahl von Einsätzen. Kögel France rundet die Transportlösung mit einem umfassenden Angebot an Mehrwertdiensten ab. So haben Kunden aus Frankreich zum Beispiel Zugriff auf das Mietangebot von Kögel Rent, die Trailer-Telematik Kögel Telematics, Finanzierungsangebote von Kögel Finance und die Leistungen der Kögel After Market-Sparte. „Mit diesem umfassenden Angebot bietet Kögel den Kunden Transportlösungen gemäß des Kundenversprechens ‚Economy meets Ecology – Because we care‘.
Kögel als einziger Trailerhersteller vor Ort
Kögel präsentierte sich an der Rennstrecke von Le Mans als einziger Trailerhersteller. Während sich der amtierende Truck-Race-Europameister Norbert Kiss auch den Titel der Saison 2022 sicherte und Jochen Hahn und Jamie Anderson die weiteren Podiumsplätze belegten, ist Kögel damit ein weiterer Sieger dieses Rennwochenendes.