Mit Bram de Haan (42) übernimmt ein erfahrener Branchenexperte die Geschäftsführung der Kögel BeNeLux B.V. mit Sitz in Kampen. Der Niederländer will den Bekanntheitsgrad und Absatz der Marke Kögel in der Vertriebsregion BeNeLux deutlich steigern. „Trailer von Kögel sind „made in Germany“ und besitzen wegen ihrer hohen Qualität auch in BeNeLux einen hervorragenden Ruf. Kögel ist eine starke Marke und die Nummer drei in Europa. Dieses Potenzial besitzt das Unternehmen auch in BeNeLux“, erklärt de Haan. Um es auszuschöpfen, will er unter anderem Vertriebsstrukturen und Kundenservice weiter optimieren sowie die Kundennähe gemäß des Kögel Unternehmensversprechens ‚Because we care‘ ausbauen.
Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als Kunde der Nfz-Industrie
Bram de Haan kennt die Kundenbedürfnisse genau. Er entstammt einem familiengeführten Transportunternehmen und konnte dort schon ab Mitte der 90er Jahre in verschiedenen Funktionen Erfahrungen in der Logistikbranche sammeln, bevor er bei weiteren europaweit tätigen Firmen der Transport- und Logistikbranche als Geschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied tätig war. Zuletzt begleitete er beim renommierten Nutzfahrzeugvermieter TIP Group die Position des Direktors Business Development. Neben einem ausgeprägten Verständnis der Kundenbedürfnisse besitzt der Manager daher auch Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung, Fahrzeugvermietung und Handel mit Gebrauchtfahrzeugen.
„Bram de Haan ist ein großer Gewinn für Kögel. Besonders zeichnet es ihn aus, dass er ein umfassendes Know-how mitbringt, das für die Leitung einer Tochtergesellschaft von Kögel außerordentlich wichtig ist. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit“, sagt Kögel CEO Christian Renners. „Zugleich möchte ich Christoph Haslinger danken, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vertriebsleiter des Bauprogramms Westeuropa interimsweise die Leitung von Kögel BeNeLux übernommen hatte“, ergänzt der Kögel CEO.