- Neu und optimiert: insgesamt zehn Kögel Fahrzeuge auf dem Messestand
- Brandneu: der Kögel Light plus
- Jetzt in der Serie erhältlich: die Kögel Trailer Achse - KTA
Auf der 66. IAA Nutzfahrzeuge präsentiert Kögel neben seinem erweiterten Serviceangebot natürlich auch sein Portfolio für die Speditions- und Baubranche auf dem über 2.100 Quadratmeter großen Stand F06 in Halle 27. Gemäß dem diesjährigen IAA-Motto "Ideen sind unser Antrieb" zeigt Kögel Innovationen und Weiterentwicklungen für den Fortschritt seiner Kunden. Die Besucher können sich vom 22. bis 29. September 2016 wieder auf Kögel Auflieger sowie Serviceangebote wie Finanzierung, Full-Service, Telematik und vieles mehr freuen.
Kögel Highlights auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016
Diese auf der IAA Nutzfahrzeuge ausgestellten Kögel Produkte und Ideen tragen maßgeblich dazu bei, dass die Logistikaufgaben von morgen auch lösbar sind und die Branche vorantreiben:
- Der brandneue Kögel Light plus: besonders nutzlastoptimiert dank gewichtoptimiertem Rahmen und Aufbau.
- Die Kögel Trailer Achse - KTA: speziell auf Kögel Auflieger abgestimmtes Trailerfahrwerk mit einzigartiger "doppelter Federung".
- Der weiterentwickelte Kögel Cool - PurFerro quality: Premium-Kühlkoffer mit länderspezifischen Ausstattungsvarianten.
- Der universelle Kögel Cargo Rail mit FlexiUse-Aufbau und RoRo-Ausstattung: der Curtainsider für Straße, Schiff und Schiene mit neuer Doppelkodifizierung.
- Der neue Kögel Combi Zentralachsanhänger: Wechselverkehrsanhänger für den Transport von 20-Fuß-ISO-Containern und Wechselbrücken bis zur Größe C782.
- Der Kögel Port 40 Simplex: Sattelcontainer-Fahrgestell mit Heckausschub für den Transport von 20-, 30-, 40-Fuß-ISO-Containern oder einem 40-Fuß-HighCube-Container.
- Der Kögel Mega mit neuer Staplerlagerung und Ausstattungsvariante für Doppelstockbeladung: für den Einsatz im Automotive-Bereich ausgestatteter Mega-Auflieger.
- Die 2-Achs Kögel Box: Trockenfrachtkoffer mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
- Der Bestseller Kögel Cargo mit Ladungssicherungsoptionen: Egal, ob für Reifen- Getränke- oder Altpapierbeladung mit Ladungssicherungsnetz, Sperrbalken, Kombi-Ankerschienen und Palettenanschlag ausgestattet - das Fahrzeug gibt eine Übersicht der vielfältigen Ladungssicherungsmöglichkeiten.
- Der Kögel 3-Achs-Asphalt-Mulden-Kipper: Mulden-Kipper mit vollisolierter Thermomulde und Nachlauflenkachse.
- Kögel Telematics: Kögel Trailer-Telematikmodul und Kögel Telematik-Webportal für mehr Transparenz in der Lieferkette.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Lösungen, Innovationen und Fahrzeugen zeigen können, die vielfältige Mehrwerte bieten", sagt Thomas Eschey, Geschäftsführer der Kögel GmbH & Co. KG. "Den Nerv unserer Kunden treffen wir besonders mit der neuen Kögel Trailer Achse - KTA und dem neuen Kögel Light plus."
Humbaur ist Mitaussteller
Eine weitere Neuerung in diesem Jahr: Das Schwesterunternehmen Humbaur ist ebenfalls auf dem Kögel Stand F06 in Halle 27 als Mitaussteller vertreten. Humbaur zeigt in Hannover verschiedene KEP Fahrzeugaufbauten und -anhänger aus seinem neuen Verteilerverkehrprogramm.