Kögel Euro Trailer Mega Rail
Die neuen verlängerten Auflieger sind mit einem verstärkten Fahrgestellrahmen ausgestattet. Dank der im Rahmen integrierten Greiferkanten, einem Greiferzangen-Planenschutz und der speziellen Achsen in Rail-Ausführung sind die verlängerten Auflieger bahnverladbar. Die 20 Euro Trailer Mega Rail verfügen zusätzlich für den unbegleiteten Schiffs- und Fährtransport über eine RoRo-Ausrüstung mit einer acht Millimeter starken geschlossenen Gleitplatte und vier Paar Schwerlast-Zurringen mit 12.000 Kilogramm Prüfkraft sowie einer Beschilderung entsprechend DIN EN 29367-2. Natürlich sind die Kögel Euro Trailer Mega Rail auch nach DIN EN 12642 Code XL zertifiziert. Die um 1,3 Meter verlängerten Mega-Auflieger sind auf Wunsch zudem nach Daimler-Richtlinie 9.5 ausgestattet. Dazu gehören unter anderem Palettenanschlag und Stirnwandaufdopplung. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Vermeidung von Abbiegeunfällen haben die Auflieger blinkende Seitenmarkierungsleuchten. Zur weiteren Individualausstattung zählen ein Leuchtenträger aus Stahl, Kögel LUXIMA LED-Mehrkammerschlussleuchten, Kögel LUXIMA LED-Rückfahrscheinwerfer, zwei Werkzeugkästen und vieles mehr.
„Wir und unsere Kunden haben seit Monaten sehnsüchtig auf die Genehmigung der verlängerten Auflieger in Baden-Württemberg durch die 9. Änderungsverordnung gewartet“, sagt Kai Ihro, Geschäftsführer der Hans Ihro GmbH. „Die 9. Änderungsverordnung war ja schon für das letzte Quartal 2018 vorgesehen, leider ist die Umsetzung umweltpolitischer Ziele und somit auch die Verbesserung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit für Deutschland zu lange auf den Behördenschreibtischen liegen geblieben.“
KTL-Beschichtung: dauerhafter Schutz vor Korrosion
Beim Kögel Euro Trailer Mega Rail ist der gesamte Fahrzeugrahmen durch die Nano-Ceramic-Technologie plus KTL-Beschichtung mit anschließender UV-Lackierung nachhaltig vor Korrosion geschützt.