Kögel Auflieger auf der Transpotec Logitec 2019
Kögel Cargo der NOVUM-Generation mit FlexiUse-Aufbau und RoRo-Ausstattung
Kögel zeigt auf dem Transpotec-Logitec-Messestand den bereits auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 neu vorgestellten Kögel Cargo der NOVUM-Generation. Das optimierte Außenrahmenprofil und der verbesserte Aufbau machen den Kögel Cargo nicht nur noch robuster, sondern vereinfachen auch das Handling im täglichen Gebrauch. Zusätzlich punktet der Kögel Cargo der NOVUM-Generation mit einem sehr hohen Individualisierungsgrad und lässt sich so auf die jeweiligen Anforderungen der Speditionen anpassen. Mit einem geringen Eigengewicht ab 5.550 Kilogramm mit Individualausstattungen und 5.920 Kilogramm in der Grundausstattung ist er besonders wirtschaftlich unterwegs.
Der Kögel Cool – PurFerro quality
Als zweites Ausstellungsstück ist der Premium-Kühlkoffer Kögel Cool – PurFerro quality zu sehen. Der detailoptimierte Kühler ist an die speziellen Marktanforderungen des Transportes von Frisch-, Tiefkühlkost und Pharmaprodukten angepasst und eignet sich durch diverse Optionen auch für den universellen Einsatz. Dank der zahlreichen Sonderausstattungen ist ein hoher Individualisierungsgrad, ganz auf den Kundenbedarf zugeschnitten, möglich. Neu sind vor allem Lösungen, die den Fahrer im täglichen Einsatz unterstützen.
Das Kögel Port 45 Triplex Leichtbau-Containerchassis
Das dritte Exponat ist das neu entwickelte Leichtbau-Sattelcontainer-Fahrgestell mit Mittenausschub. Der Kögel Port 45 Triplex hatte ebenfalls auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 seine Premiere. Zur Transpotec Logitec 2019 haben die Kögel Ingenieure das Eigengewicht weiter nach unten korrigiert. Das Containerchassis eignet sich mit seinem geringen Eigengewicht in der Grundausstattung von circa 4.450 Kilogramm, einem technischen Gesamtgewicht von 41.000 Kilogramm und einer Sattellast von 14.000 Kilogramm für den Transport von 20-, 30-, 40- und 45-Fuß-ISO-Containern sowie 40- und 45-Fuß-Highcube-Containern.