Einfache Bedienung und vielfältige Einsetzbarkeit
Der Port 40 Simplex punktet bei der Spedition zudem mit einer einfachen und bequemen Bedienbarkeit durch eine pneumatische Steuerung per Knopfdruck. Für eine längere Lebensdauer verfügt der Heckausschub beim Port 40 Simplex über eine wartungsarme Führung auf Spezial-Gleitern aus Kunststoff und zwei Ausschubrollen. Zum einfacheren Be- und Entladen der Container an der Rampe sind die Containerchassis optional mit einer optimierten Heckpartie ausgestattet. Damit lässt sich noch näher an die Rampe fahren und der mit einem Überfahrblech zu überbrückende Freiraum zwischen Container und Rampe verringert sich. Die Containerchassis eignen sich bei eingeschobenem Rahmen für den Transport von einem heckbündig gestellten 20-Fuß-ISO-Container. Ist der Heckausschub ausgefahren, passen ein 40-Fuß-Highcube-Container oder ein heckbündig gestellter 30-Fuß-ISO-Container oder zwei 20-Fuß-ISO-Container oder ein mittig gestellter 20-Fuß-ISO-Container darauf.
Mahlstedt-Individualausstattung
Natürlich sind die Kögel Containerchassis auch mit einer vielfältigen Individualausstattung für die unterschiedlichsten Anforderungen in den diversen Einsatzgebieten erhältlich. Zur Individualausstattung der Mahlstedt-Containerchassis gehören eine ADR-Adpaterbox, LED-Rückfahrscheinwerfer, ein Reifendrucküberwachungs- und Füllsystem, ein Telematik-System, ein Werkzeugkasten und vieles mehr.
KTL-Beschichtung: dauerhafter Schutz vor Korrosion
Bei den Kögel Port 40 Simplex Containerchassis ist der gesamte Fahrzeugrahmen durch die Nano-Ceramic-Technologie und KTL-Beschichtung mit anschließender UV-Lackierung dauerhaft vor Korrosion geschützt.