Kögel erhielt die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Revista Automotive-Chefredakteur Eduardo Gaspar in der Kategorie „Trailer“. Damit würdigte die Jury aus Lesern und damit unabhängigen Branchenexperten sowie Redakteuren der Revista Automotive die Leistungen von Kögel während des laufenden Jahres. „2022 war sehr erfolgreich für Kögel. Das Unternehmen präsentierte mit dem LightPlus Rail den ersten gewichtsoptimierten und gleichzeitig bahnverladbaren Auflieger, das Multi Container Stop System, das den Transport von Wechselbehältern hinsichtlich Effizienz und Arbeitssicherheit revolutioniert, und Kögel Road Safety (KRS), ein System, das Unfälle mit ungeschützten Verkehrsteilnehmern wie Rad- und Rollerfahrer verhindert, auf den Markt“, lobte Chefredakteur Eduardo Gaspar.
Auch die optimierte Servicestruktur für die maßgeblich der portugiesische Kögel Händler TTS – Total Trailer Services – verantwortlich ist, trug zur Auszeichnung bei. Hier würdigte die Jury die enge Zusammenarbeit von Fahrzeughersteller und Händler sowie die Berücksichtigung der Bedürfnisse der portugiesischen Kunden. Auch der Expansionsplan im Produktsegment der Baufahrzeuge begeisterte die Jurymitglieder. „Diese Aktivitäten demonstrieren, dass Kögel über seine guten Leistungen in Verkauf und Service noch hinauswachsen will“, urteilte Eduardo Gaspar.
Damit zahlt sich die Umsetzung des Kögel Kundenversprechens ‚Economy meets Ecology – Because we care‘ einmal mehr aus. „Ich freue mich sehr, dass die Fachjury Kögel zum besten Trailerhersteller des Jahres 2022 in Portugal gewählt hat. Das beweist die herausragenden Qualitäten unserer Produkte und Dienstleistungen im internationalen Vergleich. Wir haben die Auszeichnung in Portugal erhalten, sie ist aber auch eine Anerkennung der Leistung aller Kollegen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben“, erklärte Denis Valder Munir, Head of Business & Project Management Portugal. Er nahm den Preis gemeinsam mit Rudolf Schmid, Vertriebsleiter West, und Rui Tavares, Geschäftsführer von TTS, entgegen.
Unabhängige Jury aus Journalisten und Experten entscheidet
Mit den Fleet&Services Awards zeichnet die Redaktion der Revista Automotive seit 2017 jährlich Unternehmen für herausragende Produkte und Dienstleistungen sowie Experten für ihre Leistungen und Verdienste in den Bereichen Flotte, Aftersales, Lkw, Busse, Industriemaschinen und Umwelt aus. Die Vergabe des Fleet&Service Awards erfolgt unabhängig und beruht auf der Entscheidung der Redaktion und eines Fachbeirats aus unabhängigen Branchenexperten.