Insgesamt hatten sich Bauexperten aus Japan, Indonesien, Ruanda, den USA, Mexiko und mehr als 30 weiteren Ländern zu dem informativen Event angemeldet. Die Vorträge befassen sich neben der allgemeinen strategischen Aufstellung des Unternehmens, der Neuausrichtung des Marketing sowie einzelnen Case Studys vor allem mit produktbezogenen Informationen. Hierbei geht es unter anderem um Beschichtungssysteme, Mauerwerksinstandsetzung, Injektionssysteme und Dachabdichtung. Als Highlight bildet ein Video-Showcase mit Vorführung von zwei brandneuen Produktvideos den Abschluss des informativen Teils.
Zum Rahmenprogramm gehören eine gesellige Schifffahrt entlang der ostfriesischen Küste, die „Frisian Games“, ein Outdoor-Event mit Teams und Challenges im Stil der Highlands, und eine Feier zum 40-jährigen Bestehen des Unternehmens inklusive Live-Auftritt der firmeneigenen Band „KÖSTER Waterbandits“.
„Das Symposium ist fester Bestandteil unserer internen Kommunikation.“, erklärt Vorstand Dr. Dieter Köster. Die Veranstaltung sei ein unerlässlicher Faktor für die Identifikation der Teilnehmenden mit dem Unternehmen und den Produkten. Ein Blick auf die vergangenen Pandemie-Jahre und die derzeitige Weltwirtschaft mache diese persönliche Zusammenkunft umso wichtiger. „Wir sind in mehr als 50 Ländern aktiv. Daher ist es unerlässlich, dass es mit dem internationalen Symposium eine Plattform für den persönlichen Austausch gibt.“, so Dr. Köster.
In den vergangenen drei Jahren konnte KÖSTER an beeindruckenden Bauprojekten weltweit mitwirken. Dazu gehören unter anderem der Präsidentenpalast in Ägypten, der Ahmed Hamdi Tunnel, der unter dem Suez-Kanal verläuft, die Metro von Barcelona und das Empire State Building in New York.