„Es geht um die größtmögliche Planungs- und Budgetsicherheit durch persönliche Betreuung über den gesamten, oftmals innovativen Bauprozess“, fasst Ulrich Wippermann, Geschäftsführer des Kompetenz-Centers Logistikimmobilien der Köster GmbH, den Kundenwunsch zusammen. Auf der Logistik-Leitmesse wollen er und sein Team die umfassende Projektbegleitung mit persönlicher Beratung und allen benötigten Leistungen aus einer Hand vorstellen. „Um die Vision unserer Kunden im geplanten Zeit- und Budgetrahmen umzusetzen, nutzen wir ein 7-Schritte-Modell, das bei Bedarf flexibel an die individuelle Situation und Bedürfnisse angepasst wird“, so Wippermann.
Zu den herausragenden Merkmalen bei der Planung und Realisierung durch das Köster-Kompetenz-Center Logistikimmobilien gehöre das individuelle Stützenraster. „Durch die flexible Anordnung der Stützen schaffen wir entsprechend der Logistikprozesse unserer Kunden besser nutzbaren oder sogar mehr Raum für Regalierung und Fördertechnik“, erläutert Wippermann den Ansatz von Köster, der die individuellen Anforderungen eines Unternehmens in den Vordergrund rückt. Dies ermögliche eine maßgeschneidert abgestimmte Intralogistik.
Besucher erhielten auf dem Messestand der Köster GmbH zudem einen Eindruck davon, wie sich das Kompetenz-Center die Optimierung der Prozesse und die Spezialisierung auf das Segment Logistikimmobilien zunutze mache, um Planungs- und Bauphasen weiter zu beschleunigen, so das Unternehmen.
Die transport logistic versteht sich als weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. In der Fachausstellung präsentieren mehr als 2.000 Unternehmen aus allen Bereichen der Logistik auf über 115.000 qm Fläche ihre Produkte, Technologien und Systeme. Weitere Informationen zur transport logistic in München sind unter https://www.transportlogistic.de zu finden.