SailPoint IdentityIQ als governancebasierte Identity- und Access Management-Lösung wird durch Analyse-, Modellierungs- und IAM-Designfunktionen von NEXIS Controle hervorragend ergänzt.
Gerade, wenn es um das Management von Geschäftsrollen oder um die Einbindung der Fachbereiche geht, ist eine Unterstützung mit größtmöglicher Flexibilität von enormer Bedeutung. Geschäftsrollen lassen sich hervorragend managen, d.h. Rollendesign und Genehmigungen können mit nur wenigen Klicks gehandhabt werden. Die erweiternden Funktionen von NEXIS Controle ermöglichen eine schnelle Bereitstellung aller relevanten Prozesse für Geschäftsrollen und bieten Unternehmen ganzheitliche Kontrolle über Ihre IAM-Daten.
Um eine erfolgreiche Integration zu gewährleisten, bündeln KOGIT und Nexis ihre Expertise und entwickeln gemeinsam einen Standardkonnektor, der beide Systeme bestens miteinander verbindet.
Für Unternehmen, die bereits SailPoint IdentityIQ im Einsatz haben und NEXIS Controle als Add-on Lösung nutzen möchten, ergeben sich folgende Vorteile:
- Analytics und Rollenmodellsimulationen auf den automatisch aus IdentityIQ in NEXIS Controle bereitgestellten Daten
- Benutzerfreundlicher Überblick über Geschäftsrollen
- Erkennen, Lösen und Kontrollieren von Verstößen gegen Geschäftsrollenrichtlinien
- Automatisierung von Berechtigungsvergaben durch Geschäftsrollen mit einer attributbasierten Zugriffskontrolle
- Automatische Information über Optimierungspotenziale in rollenbasierten Berechtigungsmodellen
- Umfassende Geschäftsrollenmodelle sowie deren Lebenszyklusmanagement und -kontrolle
- Änderungen an den Geschäftsrollen werden durch den Konnektor automatisch nach IdentityIQ übertragen und dort provisioniert
- Einbindung externer Genehmigungen innerhalb der Prozesse durch Export an das IAM-System
www.nexis-secure.com
www.kogit.de