Nach der Begrüßung durch KOGIT-Geschäftsführer Gerald Kaufhold berichteten IDM-Spezialisten und Projektverantwortliche in Anwenderunternehmen in fünf Fachvorträgen von ihren Erfahrungen in der Praxis.
Eröffnet wurde die Vortragsreihe durch Bernhard Stutz mit einem Best Practice Beitrag zur Einführung des SAP IDM RDS bei der Bericap GmbH & Co.KG. Im Anschluss referierte Andreas Martin von der kubus IT über "ausbalancierte Sicherheit mit RoBBe". Dr. Oliver Hornung, Rechtsanwalt der SKW Schwarz Rechtsanwälte, fuhr mit einem spannenden Beitrag zur IT Sicherheit fort.
Nach der verdienten Mittagspause folgte ein Expertenvortrag aus Anwendersicht mit Christian Walther von der DZ Bank AG. Sein interessantes Thema: Risikoorientiertes Berechtigungsmanagement bei der DZ Bank. Abschließend klärte Dr. Martin Dehn von der KOGIT GmbH die Frage, ob „Attribute-Based Access Control" Hype oder Heilmittel sei.
Die zahlreichen Gäste und Experten führten während der etablierten IDM Veranstaltung angeregt Diskussionen und tauschten ihre Erfahrungen aus.
Für Interessenten, die nicht am Forum teilnehmen konnten, besteht die Möglichkeit, die Beiträge als Präsentation anzufordern bei Sabrina.Schneeberger@kogit.de.
Bereits im September wird die Veranstaltungsreihe mit dem KOGIT Compliance Identity Forum 2015 in Frankfurt/M. fortgesetzt.
Weitere Informationen unter www.kogit.de und www.compliance-identity-dialog.com, bzw. www.compliance-identity-forum.com.