Vollständige Kompatibilität zu ActiveSync für Outlook-Benutzer
Mit dem Release 1.6 hat Kolab eine verbesserte ActiveSync Schnittstelle integriert, die jetzt auch allen Outlook-Nutzern den Zugriff auf Kolab 16.1-Funktionen ermöglicht. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von mehreren-Kalenden sowie weiterer Outlook 2013 Funktionen. Von der Erweiterten Schnittstelle profitieren auch alle Nutzer von mobilen Geräten, die über ActiveSync auf Kolab zugreifen. Ausserdem werden jetzt auch Umlaute und andere zusammengesetzte Schriftzeichen unterstützt und können beim IMAP-Filtern, bei der Terminplanung und in E-Mails verwendet werden.
Collaborative Editing – Gemeinsam und zeitgleich an Dokumenten in der Cloud arbeiten
Mit dem neuen Collaborative Editing* Add-on haben Sie die Möglichkeit, über das Kolab-Webinterface auf eine vollständige Office Suite mit allen Funktionen wie Textbearbeitungsprogramm, Tabellenkalkulationen und Präsentationsanwendungen zuzugreifen. Das heißt, dass Sie Ihre Dateien in der Cloud und von überall direkt über Ihren Webbrowser speichern und bearbeiten können. Mehrere Benutzer können gemeinsame Dokumente gleichzeitig bearbeiten. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Das Collaborative Editing Add-on ist kompatibel mit allen gängigen Office-Programmen wie zum Beispiel Microsoft Office, LibreOffice und OpenOffice.
Audit Trail – Vollständige Rückverfolgung Ihrer Datenhistorie
Neu in Kolab 16.1 können Sie mit dem Add-on Audit Trail die vollständige und unveränderliche Echtzeit-Historie aller Daten sicherstellen. Dies schließt alle E-Mails und Notizen ein, die in Kolab erstellt, gesendet oder empfangen werden. Audit Trail registriert die Erstellung, das Lesen, das Löschen und das Verschieben sämtlicher Daten, sodass Sie jederzeit eine vollständige Übersicht über Ihre Datenbewegungen in Kolab abrufbar haben.
Sichere IMAP-Verbindungen
Kolab 16.1 ist die aktuell sicherste verfügbare Kolab-Version. Selbst Softwarefehler einer Drittsoftware werden berücksichtigt, da es nun dank einer neuen Technologie möglich ist, eine sonst unsichere IMAP-Verbindung, auch bei weitergereichten Email-Clients, abzusichern.
Hot-Failover – Maximieren Sie die Verfügbarkeit Ihres Groupware Dienstes
Die neue Hot-Failover Funktion für replizierte Storage Backends eignet sich besonders für Unternehmen, die Kolab in IMAP-Cluster Instalationen ausführen. Wenn einer oder mehrere der Server innerhalb eines Clusters ausfallen, können die restlichen Server den Betrieb übernehmen, ohne dass Sie Datenverluste oder den Ausfall des gesamten Groupware Dienstes befürchten müssen.
Erfahren Sie jetzt wie das Arbeiten mit Kolab auch Ihre IT sicherer und besser macht
Wenn Sie Kolab noch nicht als Ihre Groupware nutzen, bietet Ihnen das Kolab 16.1-Release den besten Grund dies jetzt zu ändern. Haben Sie Kolab bereits im Einsatz, so ist es jetzt der Zeitpunkt für ein Upgrade. Kontaktieren Sie uns unter sales@kolabsystems.com und wir unterstützen Sie beim Einstieg.
* Das Add-on Collaborative Editing wird für Kolab Enterprise im Laufe des Monats Januar mit unserem vollumfänglichen Service verfügbar sein.
** Das Add-on Audit Trail wird für Kolab Enterprise im Laufe des Monats Februar mit unserem vollumfänglichen Service verfügbar sein.