Auf der Website der Hamburger ist die Anpassung bereits erfolgt.
Schnelle Umsetzung durch Digitalisierung
Dabei kommt dem Seminaranbieter vor allem die Digitalisierung der gesamten Managementprozesse zu Gute. Die meisten Teilnehmer kennen bereits die digitale Servicepolitik, besonders hinsichtlich Anmeldung, Ummeldung und Bestätigung der Buchungen auf der Homepage.
Die Digitalisierung beschränkt sich dabei aber nur auf den Servicebereich, die offenen Seminare aber auch Inhouse-Schulungen werden natürlich immer noch Vorort und von Menschen – ein erfahrenes Team aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind – gehalten.
Der erfolgreiche Weiterbildungsanbieter verzichtet dabei auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände – und das ist einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt - denn obwohl der größte Teil des Seminars digital organisiert wird, sind 20 % der Schulung noch analog.
Mehrwertsteuersenkung gilt auch für Inhouse-Schulungen
Neben den Präsenzterminen für Schulungen im Bereich Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung bieten die Hamburger Inhouse-Seminare für Unternehmen und Mitarbeiter. Das Trainerteam erstellt einen „Maßanzug“, der direkt auf die internen Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten der jeweiligen Firma eingeht.
Das individuelle Fullservice-Paket behält trotzdem die Form des interaktiven Seminarformates - mit intensiver konkreter Fallarbeit für den Praxistransfer und ohne PowerPoint-Präsentationen – und ganz wichtig: Auch hier setzt der Hamburger Weiterbildungsanbieter die gesetzlich verpflichtende Mehrwertsteuersenkung komplett um:
- Keine versteckte Preiserhöhung
- 3 Prozent-Preisersparnis für die Unternehmen