Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
Bewährt hat sich das Seminarformat Moderationstraining besonders bei mittelständischen Unternehmen durch die einmaligen Methoden des erfahrenen Trainerteams:
- Seminar mit Workshop-Charakter
- Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
- Fallbeispiele mit Auswertung
- Videofeedback durch den Moderationstrainer
- Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
- Transferhilfen für den Alltag
Branchenübergreifende Erfahrung
Die fest angestellten und akademisch ausgebildeten Moderations-Trainerinnen können auf eine langjährige Erfahrung in nahezu allen Branchen zurückblicken. Daher werden in den offenen Moderationsschulungen keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen genutzt, sondern individuell auf den Wissenstand und dem gewünschten Lernziel der Teilnehmer – ermittelt durch eine Befragung im Vorlauf des Seminartermins – eingegangen. Das Team bereitet die Teilnehmer darauf vor, sicher und souverän Arbeitsgruppen und Besprechungen mit bis zu 20 Teilnehmern erfolgreich zu moderieren und hat am Ende alles im Griff: Leitung von Besprechungen, Projektmeetings und Arbeitskreisen fallen leichter.
Bestnoten für Trainerteam
Die bundesweit in den großen Metropolen Deutschlands durchgeführten Meetings- und Moderationstrainings erfreuen sich großer Beliebtheit und Zufriedenheit bei vielen Unternehmen – Teilnehmer schwärmen: „Das Training hat mir viel gebracht und ich werde sicherlich nicht lange brauchen, um die verschiedenen Werkzeuge auch einzusetzen. Die Rückmeldung bei der Kollegin ist übrigens sehr gut angekommen und wir haben nun ein tolles Ergebnis!“ - und die Trainerinnen und die offenen Seminare bekommen durchgehend Bestnoten – immer besser als Note 1,7.
Für das nächste „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ am 18. Und 19. Dezember in Stuttgart sind nur noch wenige Plätze frei.