Die Nachwuchsführungskräfte und erfahrenen Teamleiter bewerteten das Seminar durchgehend mit Bestnoten. Insbesondere hat den Teilnehmern der kollegiale Austausch, das Feedback der erfahrenen Führungskräftetrainer und das konkrete Anwendungswissen für die Praxis sehr geholfen.
Kollegialer Erfahrungsaustausch und Tipps aus der Praxis
Nicht nur für angehende Führungskräfte ist die praxisnahe Schulung eine passende Möglichkeit, gut in der neuen Rolle zu starten, sondern auch Teamleiter, die bereits über erste Führungserfahrung verfügen, aber zusätzliche Tipps von den Führungsexperten erfahren möchten. Der Austausch und die konkreten Verhaltensweisen helfen den Teilnehmern dabei die Rolle, als Führungskraft wahrzunehmen.
Die Rolle und Verantwortung als Führungskraft
Die Teilnehmer bekommen von den erfahrenen Führungskräftetrainerinnen in kurzer Zeit einen kompakten Überblick aller zentralen Themen rund um die Führung von Mitarbeitern. Dazu gehören Einblicke in das organisatorische Handeln als Führungskraft, das Erlernen der zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente sowie eine klare Vorstellung ihrer Aufgaben und Verantwortung.
„Sicher werden“ in der Rolle als Führungskraft
Fokus während dieses eintägigen Führungskräftetrainings liegt besonders auf der eigenen - und das „sicher werden“ in der - Rolle der Führungskraft. Daher sind die Ziele des Seminars klar definiert:
- Führungsrolle und Führungsverantwortung klar bekommen,
- Kennenlernen der wichtigen Führungsinstrumente,
- den eigenen Führungsstil reflektieren und weiterentwickeln,
- Führen mit Zielvorgaben erlernen sowie
- erfolgreich delegieren und motivieren.
Teilnehmer und Koordinatoren fragen aktiv nach Präsenzterminen: Termine frei wählbar
Auch die Nachfrage nach Präsenzterminen steigt in der Hamburger Servicezentrale täglich. Bei der Terminwahl haben die Nachwuchsführungskräfte und Koordinatoren die Auswahl von regelmäßigen Terminen in allen Regionen.
Schon jetzt sind viele Termine gut gebucht: Ob im Norden am 09.07.2020 in Hamburg oder Rostock oder am 04.08.2020 in Bremen - oder natürlich ebenso im Süden Deutschlands am 16.07.2020 in München.
Hohe Standards für Hygiene und Sicherheit
Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer liegt der Serviceleitung der Kompakttraining GmbH & Co. KG sehr am Herzen und ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. Die Umsetzung des Hygienekonzepts wird dabei mit den Veranstaltern abgestimmt, um das Infektionsrisiko noch weiter zu senken. Als weitere Maßnahme zur Risikominimierung hat die Serviceleitung der Kompakttraining GmbH & Co. KG beschlossen, die Gruppengröße derzeit auf maximal 6 Teilnehmer zu begrenzen.