Moderationstraining in Köln und Hannover
Für interessierte Nachwuchs- und Führungskräfte bietet sich vor allem die Praxiswerkstatt Moderationstraining „Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen“ in Köln (2. und 3. Mai) und Hannover (8. und 9. Mai) an.
Ziel des zweitägigen Seminars für die Teilnehmer ist unter anderem:
- Arbeitsgruppen und Meetings erfolgreich zu leiten
- moderierte Problemlösungen mit Gruppen zu entwickeln
- Gruppendynamik in der Teamarbeit moderat zu lenken
- Werkzeuge der Moderation zu erlernen, um ein konkretes Thema mit einer Gruppe effizient zu meistern
Effektive Meetings gestalten
Liegt der Fokus nicht auf der Leitung und Lenkung von Besprechungen oder Veranstaltungen, sondern bezieht sich die Aufgabe eher auf die Organisation und Gestaltung, ist der Tageskurs Effektive Meetings die richtige Wahl. Denn mit diesem Seminar der Hamburger gewinnen die Teilnehmer Sicherheit in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und lernen darüber hinaus, wie Voraussetzungen geschaffen werden, dass motiviert, engagiert und zielgerichtet mitgearbeitet wird.
Kompakttraining hilft auf jeden Fall
Sollten die Themen der beiden offenen Seminaren „Effektive Meetings“ und „Moderationstraining“ inhaltlich nicht die „richtigen“ sein, weil Unterstützung beim eigenen Präsentations-Auftritt gebraucht wird, ist das „Präsentationstraining Praxiswerkstatt“ die Wahl. Denn nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, sich selbstsicher und stimmig vor anderen zu präsentieren und die eigene Wirkung auf die Zuhörer besser einzuschätzen. Die Trainer zeigen praxiserprobte Präsentationstechniken und konkrete Hilfestellungen durch Videofeedback.
90 Prozent Weiterempfehlung
Die offenen Seminare werden von nie schlechter als Note 2,0 bewertet und 90 Prozent der Teilnehmer würden diese auch weiterempfehlen – begeistert zeigen sie sich vor allem vom Seminarformat: kurz, konkret kompakt und praxisnah.