Leitung staatlich anerkannter Pflegeschule – zertifizierter Bildungsträger
Ein nach AZAV und DIN EN ISO 9001 zertifizierter Bildungsträger hat die Kontrast Personalberatung GmbH mit der Rekrutierung der Leitung einer Pflegeschule beauftragt. Die Akademie bietet staatlich anerkannte Ausbildungsprogramme und umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen, die durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden können.
Die neue Leitung wird für die Weiterentwicklung des Curriculums, die strukturelle und pädagogische Planung der generalistischen Pflegeausbildung sowie die organisatorische und pädagogische Leitung der Schule zuständig sein. Darüber hinaus wird er oder sie das Schulprogramm entwickeln und gestalten, mit Kooperationspartnern zusammenarbeiten und die Personalakquise sowie die fachliche Betreuung der Lehrkräfte übernehmen.
Innovativer Arbeitgeber mit digitaler Ausrichtung
Die Pflegeschule - auf dem neuesten technischen Stand und mit volldigitalisierten Klassenzimmern und Lernmanagementsystemen - erwartet von den Kandidat:innen ein abgeschlossenes Studium in Pflegepädagogik, ein Studium der Pflegewissenschaft mit pädagogischer Weiterbildung oder eine Weiterbildung zur Lehrkraft für Pflegeberufe. Erste Kenntnisse im Ausbau und der Weiterentwicklung von Pflegeschulen sind wünschenswert.
Pflegepädagog:in für Kursleitung – Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe
Eine weitere Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe eines kirchlichen Trägers in Rheinland-Pfalz hat die Hamburger:innen ebenfalls mit der Rekrutierung beauftragt: Gesucht wir ein:e Pflegepädagog:in, die die Leitung von Kursen übernehmen, die generalistische Ausbildung mitgestalten und aktiv an der Entwicklung des Curriculums mitwirken wird. Darüber hinaus wird der oder die Pflegepädagog:in bei der Entwicklung der Schule und der Ausbildung beteiligter Personen mitarbeiten.
Studium mit pädagogischer Weiterbildung für lukrativ vergütete Teamarbeit
Voraussetzung für die Stelle ist ein abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaft oder ein anderes Pflegestudium sowie eine pädagogische Fachweiterbildung und eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pflege oder Gesundheit - eine Lehrgenehmigung für Pflegeschulen in Rheinland-Pfalz ist wünschenswert.
Gesucht werden Kandidat:innen, die kreativ und flexibel sind und gerne im Team arbeiten – in der Schule herrscht ein außergewöhnlicher Teamgeist. Die Stelle wird zudem lukrativ vergütet und bietet verschiedene Zusatzleistungen. Der große Sozial- und Gesundheitsanbieter mit über 6.000 Mitarbeitenden bietet dabei Raum für eigene Ideen.