Für die Bewältigung der weiter schnell wachsende Nachfrage sucht das Unternehmen jetzt Unterstützung und hat die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg mit der Rekrutierung von Fachärzt:innen für Arbeitsmedizin und Fachkräfte für Arbeitssicherheit beauftragt.
Facharzt (m/w/d) Arbeitsmedizin - Betriebsmedizin
Für die Facharztstelle werden approbierte Ärzt:innen beziehungsweise Humanmediziner:innen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Facharzt der Arbeitsmedizin gesucht. Idealerweise verfügen die Kandidat:innen zudem über eine Zusatzweiterbildung in der Betriebsmedizin und beherrschen Englisch auf C1 Niveau.
Der oder die Fachärzt:in wird für die Durchführung der Arbeitsmedizinischen Vorsorge nach ArbMedVV sowie Betriebsbegehungen zuständig sein. Darüber hinaus wird er oder sie die Kunden in Fragen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes beraten und das betriebliche Gesundheitsmanagement der Unternehmen mitgestalten.
Hauptberufliche Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
Die Fachkraft für Arbeitssicherheit ist vor allem für Gefährdungsanalysen in den Büros und auf den Baustellen der Kunden sowie die Identifikation von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken an Arbeitsplätzen und bei Arbeitsabläufen verantwortlich.
Dafür halten die Fachkräfte engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen, untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und leiten Präventions- und Korrekturmaßnahmen ab. Weiter schult die Fachkraft für Arbeitssicherheit die Belegschaft der Auftraggeber zum Thema Arbeitssicherheit und führt Unterweisungen durch.
Voraussetzung für die Stelle sind eine abgeschlossene und staatlich anerkannte Ausbildung als Techniker:in, Meister:in oder im Ingenieurwesen. Zusätzlich muss er oder sie eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder ein abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik vorlegen.
Festanstellung in Vollzeit bei attraktivem Gehalt
Für beide Stellen bietet das junge Unternehmen mit dem neu gefundenen Firmensitz im Rheinland eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung weit über den üblichen Tarifverträgen. Zudem haben weder der Facharzt noch die Fachkraft für Arbeitssicherheit Wochenend-, Nacht- oder Bereitschaftsdienste und können sich auf ein kollegiales Team an einem Standort mit guter Anbindung freuen.