Stellvertretende Leitung OP-Management und OP-Koordination
Die stellvertretende Leitung des OP-Managements wird dabei für die Organisation des Tagesgeschäfts im OP-Betrieb sowie die OP-Planung zuständig sein. Darüber hinaus koordiniert diese die prä-, peri- und postoperativen Abläufe in Abstimmung mit den verschiedenen Fachkliniken und Instituten des Hauses und unterstützt die Leitung des OP-Managements unter anderem beim OP-Reporting, Controlling und Change-Management.
Das Klinikum erwartet von den Kandidat:innen eine abgeschlossene Ausbildung zur OP-Pfleger:in, zur „Fachkraft zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit“ sowie eine Fachweiterbildung zum OP-Management.
Pflegerische Gesamtleitung OP-Pflege
Die pflegerische Gesamtleitung des OP-Managements und der OP-Pflege wird für die Entwicklung und Steuerung der Strukturen und Prozesse in diesem Bereich zuständig sein und die Arbeitsabläufe, OP-Prozesse und Ressourcen verantworten. Dazu zählen auch die Sicherstellung einer qualifizierten und patientenorientierten Betreuung sowie die Personalplanung.
Die gesuchte Leitungskraft muss eine Fachweiterbildung in der OP- oder Intensivpflege und idealerweise ein Studium im Bereich Pflegemanagement vorweisen - Berufserfahrung als Leitungskraft sowie Kenntnisse zu gesetzlichen Bestimmungen, betriebswirtschaftliches Wissen und einschlägige IT-Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert.
Attraktiver Arbeitgeber mit sehr guten Konditionen
Das Klinikum deckt mit verschiedenen Fachkliniken und Instituten an den drei Standorten fast das gesamte medizinische Spektrum ab - auf dem Niveau einer Uniklinik und bietet für beide Leitungsstellen eine unbefristete Festanstellung bei attraktiver Bezahlung und verschiedene Unterstützungsangebote.
Bei der Rekrutierung wird das Klinikum von der Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt.