Aufgrund der strukturierten Arbeitsweise schafften es die Hamburger knapp 40 Führungskräfte für die vakanten Stellen zu finden, die sich zum einen für diese Leitungspositionen begeistern und zum anderen von den Personalberatern für diesen attraktiven Arbeitgeber gewonnen werden konnten.
Überversorgung von Kandidaten
Der Auftraggeber hatte die Qual der Wahl aus dem Gros der sehr gut ausgebildeten Bewerber den „Richtigen“ auszuwählen. Trotz einer Vielzahl offener Vakanzen des Unternehmens konnten nicht annähernd alle eingestellt werden. Die qualifizierten und vor allem aber wechselwilligen Kandidaten suchen jetzt weiter. „Gerade aufgrund des hohen Bedarfs an Führungskräften im Gesundheitswesen ist es schade, dass wir diese Qualität an Personal, die wir gefunden haben, nicht unterbringen konnten“, bedauert Dipl. Psych. Annette Feist, Geschäftsführerin der Kontrast Consulting GmbH, die Absagen.
Aber Feist garantiert, dass die abgelehnten Bewerber in das eigene Kandidatennetzwerk aufgenommen und bei entsprechenden Vakanzen anderer Kunden – entsprechendes und passendes Anforderungsprofil vorausgesetzt - sofort angesprochen werden.
Schlagkraft des Headhunters
- Die Hamburger haben nicht nur bei dieser aktuellen Personalsuche gezeigt,
- welche Schlagkraft die strukturierte und qualitativ hochwertige Arbeitsweise der Headhunter besitzt,
- wo der Vorteil gegenüber einer eigenen Suche liegt,
- dass Personalberatung nicht teurer als eine Anzeigenschaltung in den Print- oder Online-Medien sein muss
- dass die Search-Experten die Erfahrung und diagnostischen Methoden besitzen, die passenden Kandidaten zu finden und
- die Unterstützung im gesamten Bewerbungsmanagement unbezahlbar ist.
Strukturiert, transparent und nachvollziehbar
Qualität hat bei den Hamburgern oberster Priorität, denn sie sind bereits seit mehreren Jahren und seit Anfang des Jahres sogar die ersten Personalberater, die nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden sind. Die Kontrast Consulting GmbH arbeitet strukturiert, transparent und nachvollziehbar und garantiert den Bewerbern darüber hinaus absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechtes – ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.