Mit dieser Bestätigung ist die Kontrast Consulting GmbH nicht nur einer der ersten Personalberater, die die neue Zertifizierungsnorm ohne Empfehlungen und Maßnahmen bestanden haben, sondern überhaupt einige der wenigen, die doppelt zertifiziert sind.
Strukturiert, klar und transparent
Die Hamburger arbeiten schon seit der Gründung im Jahre 1993 mit hoher Qualität und nahe an den Vorgaben der Normen. Aber nicht nur um die Zertifizierung zu erhalten, sondern weil eine strukturierte Arbeitsorganisation bei dem komplexen Prozess Personalsuche hilfreich ist und eine hohe und beständige Qualität der Dienstleistungen garantiert. Um weiterhin diesen hohen Standard zu leisten, werden kontinuierlich - ausgelöst durch regelmäßige Meetings und durch die Erfahrungen während der täglichen Arbeit mit den Kunden und Kandidaten - Verbesserung der Arbeitsprozesse vorangetrieben. Diese „lernende“ Organisation ist ein Teil der Firmenkultur, von dem besonders die Kunden profitieren.
Dynamisches Qualitätsmanagement
Den dynamischen Weg in der Organisation- und Prozessumsetzung haben die Geschäftsführer bewusst gewählt, um zum einen das gesamte Team für Verbesserungen und Veränderungen zu sensibilisieren, zum anderen das gemeinsame Wissen zu fokussieren. Die durch flache Hierarchien geprägte Arbeitsatmosphäre und das gelebte Teamwork ist der Grund, dass Kontrast Consulting GmbH jedes Jahr ein herausragendes Qualitätsmanagement attestiert wird.
Neue Norm 9001:2015
Mit der neuen Norm 9001:2015, die ab November 2018 für alle verpflichtend ist, sind besonders die Kapitel Risiko- und Wissensmanagement geschärft und erweitert worden. Das Team der Personalberater um die beiden Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider – beide selbst erfahrene und langjährig tätige Qualitätsmanagement-Fachauditoren – haben sich der Herausforderung gestellt und sein QM-System so erweitert und angepasst, dass der externe Auditor das QM-Zertifikat für 3 Jahre ausstellte.
Ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen bieten die Hamburger nicht nur bei der Optimierung und Neueinführung von Qualitätsmanagementsystemen an, sondern unterstützen andere mittelständische Unternehmen bei der Implementierung, Prüfung und Anpassungen der neuen Datenschutzverordnung (DSGVO) – für die komplette Umsetzung der Maßnahmen stellen die Experten digitale Lösungen bereit.