Leitung des Geschäftsbetriebs
Der oder die Geschäftsbereichsleiter:in wird in der Zentrale des Landeskirchenamts in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen arbeiten und für die kaufmännische und technische Leitung des Geschäftsbetriebs verantwortlich sein. Dazu zählen unter anderem die Organisationsentwicklung des IT-Eigenbetriebs sowie der Service und Support für die Landeskirche und Kirchenkreise. Darüber hinaus soll er oder sie den IT-Eigenbetrieb unter technologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten neu ausrichten sowie das Vertrags- und Lizenzmanagement leiten.
Managementkompetenzen und Berufserfahrung gefragt
Für die Neugestaltung des IT-Eigenbetriebs erhält die Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) fachliche Unterstützung durch den technischen IT-Leiter. Dennoch sollte er oder sie Leitungserfahrung im EDV-Bereich sowie ein abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebslehre vorweisen können. Die Kandidat:innen verfügen darüber hinaus idealerweise über Erfahrung im Change Management und der Organisationsentwicklung.
Die Bewerber:innen sollten sich zudem mit den Werten der evangelischen Kirche identifizieren können. Diese bietet attraktive Konditionen für die Stelle der Geschäftsbereichsleitung mit einer unbefristeten Festanstellung mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und der Option zum mobilen Arbeiten und Homeoffice.