Personalberater aus Hamburg erhalten den Zuschlag aufgrund Ihrer Referenzen Pflegewirschaft, herausragender nachweisbarer Erfolge in der Stellenbesetzung und aufgrund ihrer jahrelangen Branchenerfahrung in der Medizin und Pflege.
Aufträge umfassen die Personalsuche von Stellenangeboten für weibliche oder männliche Pflegedienstleiter (PDL), Wohnbereichsleiter (WBL) und Einrichtungsleiter (EL).
Renommierter Altenpflege Träger schaltet Personalberater aus Hamburg ein, da die Stellenanzeigen in der Tagespresse und Fachpresse nur eine unzureichende Anzahl von Bewerbern erbrachte und die kumulierten Anzeigenkosten den Budgetrahmen sprengten.
Herausforderung für uns ist die vertrauensvolle Kandidatenbetreuung in der Pflege, so der Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider. Im Gegensatz zu anderen Branchen haben Fachkräfte und Führungskräfte in der Pflege bis dato noch wenig Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personalberatern und Headhuntern. Unsicherheit herrscht insbesondere hinsichtlich der Kosten für Kandidaten, der Vertraulichkeit der Kommunikation und des Verhaltens gegenüber einem Personalberater, so der Geschäftsführer weiter.
Kontrast Consulting leistet hier Pionierarbeit in der Branche. Nach eigenen Recherchen sind noch sehr wenige Spezialisten in der Personalvermittlung von Pflegekräften tätig. Selbstverständlich ist der Dialog und die Stellen Vermittlung für Kandidaten kostenfrei. Darüber hinaus sind die Personalberater verpflichtet, gemäß Bundesdatenschutzgesetz alle Kontaktdaten und Kommunikationsdaten vertraulich und verschwiegen zu behandeln. Eine Weitergabe von Adressen darf nur nach ausdrücklicher Freigabe durch die Einzelpersonen erfolgen, erläutert der Geschäftsführer abschließend die Zusammenarbeit mit einer Headhunting Agentur.
Kontrast Consulting kann auch bereits erste Direktansprache Erfolge für die vakanten Pflege Stellen vermelden. Innerhalb von 30 Tagen konnte bereits mehrere passende PDL Kandidaten dem Kunden vorgestellt werden.