Schlüsselposition des städtischen Gebäudebewirtschaftungsbetrieb
Die gesuchte Fachbereichsleitung des Ingenieurswesen (m/w/d) wird eine Schlüsselposition in den Großbereichen der Hochbauabteilung und des Gebäudewirtschaftsbetriebes besetzen.
Zu den Aufgaben gehören die Leitung und Organisation des bestehenden Geschäftsbetriebes, die Vertretung des Gebäudemanagements gegenüber den politischen Gremien sowie die strategische Planung zum Abbau des Investitionsstaus im Sinne des Werteerhaltungsmanagements.
Neuausrichtung des Gebäudemanagements
Ein großer Schwerpunkt zu Beginn der Anstellung ist die politisch geforderte Neuausrichtung des Gebäudemanagements aller Liegenschaften der kreisfreien Stadt – insbesondere die Zusammenlegung der bis dato autarken Abteilung für Hochbau mit dem Bereich der Gebäudebewirtschaftung.
Unterstützung dabei erfolgt durch ein erfahrenes Team aus Ingenieuren, Architekten sowie technischem Fachpersonal, aber auch durch Oberbürgermeister und Dezernatsleiter – mit kurzen Abstimmungswegen.
Erfahrung Reorganisation auf kommunaler Ebene
Voraussetzung für den Antritt dieser unbefristeten und verantwortungsvollen Leitungstätigkeit ist
- ein abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium Bauingenieurwesen oder Architektur,
- Weiterbildung im Bereich Facility Management
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bauleitung und technischen Gebäudemanagement
- mehrjährige Leitungserfahrung auf kommunaler Ebene sowie
- idealerweise Erfahrung in der Reorganisation auf kommunaler Ebene in den Bereichen Bau und Facility Management
Die rheinland-pfälzische Stadtverwaltung, einer der größten Arbeitgeber der Region, wünscht sich eine Ingenieurin (m/w/d) mit hohem Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsvermögen, um die nötigen notwendigen organisatorischen Veränderungen umzusetzen. Gesucht wird eine Leitungskraft, die diese Restrukturierung planvoll und die Mitarbeiter für die Ideen begeistert.