Strategie- und Standortentwicklung – operative Mitarbeiterführung
Die neue Geschäftsführung wird direkt am Gründungsstandort arbeiten und die Handlungsvollmacht über Finanzen und Personal übertragen bekommen. Dazu zählen die operative Mitarbeiterführung und sowohl die übergeordnete fachliche Verantwortung als auch die Koordination des Personalmanagements und der Personalentwicklung. Zudem soll der oder die Nachfolger:in die Unternehmenspolitik und Strategie als auch den Standort weiterentwickeln. Darüber hinaus zählt die Verhandlung mit Kostenträgern und Behörden zu den Aufgabenbereichen der Leitungskraft.
Erfahrene Kandidat:innen der Sozialwirtschaft gesucht
Für die Stelle werden Kandidat:innen mit einem Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder Sozialökonomie gesucht, die bereits umfassende Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft mitbringen. Die Bewerber:innen sollten zudem idealerweise Erfahrung als Leitungskraft in einer Einrichtung für Inklusion oder Integration mitbringen und die fachliche Eignung als Heimleitung vorweisen können.
Entsprechend qualifizierten Kandidat:innen bietet die Gesellschaft eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und Leistungsprämien.
20 Jahren Eingliederungshilfe in der Metropolregion Hannover
Der Arbeitgeber aus dem Sozialwesen ist seit 20 Jahren im Bereich der Eingliederungshilfe rund um Hannover tätig und unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger, körperliche und seelischer Beeinträchtigung dabei, ihre Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit zu wahren und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dazu bietet die Gesellschaft für Inklusion und Integration aus Niedersachsen verschiedene Angebote in den Lebensbereichen Wohnen, Freizeit und Schule an.