Darüber hinaus hat die Fachklinik, die an eine JVA angegliedert ist, eine Stelle für einen Facharzt der Allgemeinmedizin (m/w/d) ausgeschrieben, der sich als interner „Hausarzt“ um die ausschließlich männlichen Patienten über 18 Jahren kümmern soll.
Oberarzt Psychiatrie - Psychotherapie (m/w/d)
Für das Therapiezentrum des Fachkrankenhauses suchen die Hamburger Headhunter:innen nach Oberärzt:innen und Fachärzt:innen mit einer entsprechenden Weiterbildung in der Psychiatrie oder Psychotherapie, die Interesse daran haben, suchtkranke Straftäter zu behandeln und für die Rehabilitation in die Gesellschaft vorzubereiten.
Da das Klinikum an eine Justizvollzugsanstalt angegliedert und somit nicht an die Vorgaben der MdK gebunden ist, haben die Ärzt:innen viel therapeutischen Freiraum und keinen Kostendruck für die effektive und zielgerichtete Behandlung.
Die Ober- und Fachärzt:innen arbeiten interdisziplinär mit Therapeut:innen, Psycholog:innen und Sozialarbeiter:innen zusammen. Der oder die Oberärzt:in trägt dabei die personelle Verantwortung für einen Bereich der Klinik mit drei bis vier Stationen. Nach Wunsch kann auch der Facharzt die Personalführung auf seinen ein bis zwei Stationen mit übernehmen.
Facharzt Allgemeinmedizin – interner „Hausarzt“
Neben einer/einem Oberärzt:in und Fachärzt:in der Psychiatrie sucht die Klinik mit Hilfe der Kontrast Personalberatung GmbH auch eine:n Fachärzt:in der Allgemeinmedizin oder Inneren Medizin für die allgemeine Grundversorgung der Straftäter im Maßregelvollzug.
Die Ausbildung zum Facharzt muss für die Stelle noch nicht abgeschlossen sein und die Klinik ist offen für Bewerber:innen aus dem Ausland. Gerne unterstützt das Fachkrankenhaus diese aktiv bei der Erlangung der deutschen Approbation beziehungsweise des deutschen Facharztes.
Viele Möglichkeiten im Arbeitsvertrag
Für alle drei Stellen bietet das Fachklinikum neben vielen Freiräumen in der therapeutischen Behandlung flexible Arbeitsmodelle. Es besteht die Option zu Teilzeitverträgen und für den oder die Allgemeinmediziner:in sind auch Homeoffice Tage möglich. Die Vergütung richtet sich leistungsbezogen nach dem TV-Ärzte/ TVöD und neben der Supervision und Intervision ist für den/die Oberärzt:in auch eine gutachterliche Tätigkeit denkbar.