Der Fokus der Stelle liegt dabei auf der Umsetzung und Leitung von Forschungsprojekte in der Hämatopathologie, dem Auf- und Ausbau internationale Kooperationen sowie der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Arbeiten - geringe universitäre Lehrtätigkeit wird verlangt.
Fachärzt:in Pathologie mit Zusatzweiterbildung Hämatopathologie gesucht
Für diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich der Professur an dem Diagnostik- und Forschungszentrum der österreichischen Universität werden entsprechend Kandidat:innen mit einem Facharzt für Pathologie und Molekularpathologie gesucht, die eine Zulassung im EU-Raum haben und die Zusatzweiterbildung Hämatopathologie. Zudem müssen die Mediziner:innen mehrere Monate Forschungserfahrung und für die internationale Zusammenarbeit Englisch- und Deutschkenntnisse auf C1 Niveau mitbringen.
Attraktives Stellenangebot bei modernem Institut
Für die innovative Arbeit an einem Institut mit hochmodernen Laboren für molekularpathologische Diagnostik und Hämatopathologie bietet die Universität eine sehr attraktive und übertarifliche Bezahlung. Die Stelle der Professur ist auf sechs Jahre befristet – es besteht danach die Option zur Überleitung in ein festes Arbeitsverhältnis. Zudem hat der oder die Hämatopatholog:in die Möglichkeit, wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen und zu veröffentlichen.
Führendes Forschungszentrum in Europa als Arbeitgeber
Der oder die Professor:in wird am Diagnostik- und Forschungsinstitut für Pathologie arbeiten, welches eines von vier Instituten am Diagnostik- und Forschungszentrum der medizinischen Universität in Österreich ist. An dem europaweit führenden Zentrum befassen sich mehrere Teams mit verschiedenen Krankheitsbildern der Pathologie und der Erforschung von Ursachen und Folgen der Krankheiten. Wie an der gesamten Universität, werden die Gesundheit und das Wohlbefinden von Patient:innen in den Mittelpunkt gestellt und neben der Forschung auch Diagnostik betrieben.
Bei der Rekrutierung von geeigneten Kandidat:innen für die Professor:innen-Stelle der Hämatopathologie wird die österreichische Universität von der Hamburger Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt.