Die Hansestadt Wismar unterhält im Eigenbetrieb drei moderne Pflegeeinrichtungen und sucht zum 01.05.2020 eine Nachfolge für die Betriebsleitung.
Der Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit verpflichtet
Die Einrichtungen – vollstationär und Tagespflege – sind in enger Zusammenarbeit mit dem Träger in den letzten 30 Jahren systematisch ausgebaut worden. Die einzelnen Standorte werden qualitativ und angemessen ausgelastet – das Personal wird durch eine hohe Pflegequote geschützt und angemessen bezahlt.
Für die Stadt steht ein gesundes Personal und zufriedene Bewohner vor dem monetären Gewinn und einer guten Marge.
Die gesuchte Betriebsleiterin soll den Weg der Vorgängerin der drei Einrichtungen weitergehen – Schwerpunkte werden die Sicherstellung der Mitarbeitermotivation und Bewohnerzufriedenheit, die Mitarbeiterführung und Personalentwicklung sowie das Führen und die Koordination der Pflegesatzverhandlungen sein.
Intensive Einarbeitung garantiert – Arbeiten an der Ostsee
Nicht nur die Pflegekräfte, sondern auch der zukünftige Betriebsleiter werden nicht nur exzellent vergütet, sondern intensiv von der Vorgängerin eingearbeitet.
Darüber hinaus erhält er einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Leistungsboni sowie eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit in einem städtischen Eigenbetrieb und dessen Weiterentwicklung mitzuwirken, in enger Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister - direkt an der Ostsee arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Sozialkompetenzen Mitarbeiterführung
Mitbringen muss die gesuchte Betriebsleitung
- die Qualifikation zur Einrichtungsleitung,
- ein abgeschlossenes Masterstudium im Gesundheits-/Sozialwesen oder
- ein Masterstudium BWL bzw. eine wissenschaftliche Hochschulausbildung,
- mehrjährige Leitungserfahrung in der Pflegebranche sowie
- umfassende – und vor allem – nachweisliche Sozialkompetenzen in der Mitarbeiterführung.
Ihr Ansprechpartner: Kontrast Personalberatung GmbH
Die Personalberater sind erster Ansprechpartner für alle Stelleninteressierten und geben den Bewerberinnen weitere Details zu den Stellenangeboten. Der Bewerberservice für die interessierte Einrichtungsleitung ist selbstverständlich kostenfrei und bis zur Freigabe der eigenen Bewerbung, bleibt bei den Personalberatern aus Hamburg alles unter Verschluss – streng nach den DSGVO-Richtlinien.