Krankenschwestern, Gesundheits- und Krankenpfleger können über die Personalberater aus einer Vielzahl von Stellenangeboten wählen. Personalberatung sucht dabei für geprüfte Stellenangebote an Universitätskliniken, kommunalen Großkrankenhäusern, Maximalversorgern sowie Schwerpunktkliniken und medizinischen Versorgungszentren (MVZ).
Krankenhäuser beauftragen die Personalberater, da die Stellenanzeigen für Pflegekräfte nicht die gewünschte Wirkung erzielten und somit nicht ausreichend geeignete Bewerber für Pflege Stellen rekrutiert werden konnten.
Wer zahlt den Einsatz der Personalberater? Ausschließlich die beauftragenden Krankenhäuser. Für stelleninteressierte Pflegekräfte ist die Personalvermittlung selbstverständlich kostenfrei. Krankenhäuser bezahlen die Personalberater im Gegensatz zur Arbeitnehmerüberlassung anteilig bei Auftragserteilung und erfolgsorientiert bei Abschluss eines Anstellungsvertrages mit einem vermittelten Kandidaten. Die Kosten der Rekrutierung von Pflegekräften liegt dabei unter den Kosten mehrfacher Anzeigenschaltungen in der Presse.
Weitere Informationen zu den Headhunter Pflege Dienstleistungen hier.
Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten in der Pflege hier.