Know-How im Baurecht. Vergaberecht. EU-Recht
Der bedeutende Forschungsträger des Bundes sucht neue Fachkräfte (m/w/d) und Spezialist:innen aus den Bereichen Ingenieurwesen, Verwaltungsbetriebswirtschaft und Rechtswissenschaften sowie mit Expertise im EU-Vergaberecht, um den planmäßigen Ausbau zum europäischen Großforschungsträger sowohl von Seiten der Infrastruktur wie auch personell effektiv zu meistern. Die Personalberater:innen aus Hamburg sollen dabei unterstützen, ausreichend qualifizierte Kandidat:innen anzusprechen und eine Bewerbung auf die laufenden Stellenausschreibungen zu erwirken.
Jurist:innen gesucht
Der Großforschungsträger des Bundes ist daher gezwungen, die geplanten Neubauten sowie Erweiterungen der Liegenschaften durch zumeist europaweite Ausschreibungen der Baumaßnahmen umzusetzen.
Eine ideale Aufgabe für qualifizierte Jurist:innen mit Kenntnissen des Vergaberechts auf nationaler Ebene sowie im europäischen Kontext - eine spannende Zukunfts-Verantwortung mit unbefristete Festanstellung. Der Forschungsträger bietet auch erfolgreichen Absolventen der Rechtswissenschaft, die Möglichkeit, sich institutsintern in die Aufgabenstellung hineinzuarbeiten.
Ingenieur:innen und Verwaltungsbetriebswirt:innen - Baurecht und Baumanagement
Die umfangreichen Baumaßnahmen bedingen auch eine extensive Steuerung und das Controlling externer Baudienstleister. Dabei obliegt es den gesuchten Bauingenieur:innen und Verwaltungsbetriebswirt:innen im Rahmen der Auftragsvergaben und der Bauüberwachung, die Umsetzung des Baurechts und die Bauüberwachung sowie die Abnahme der Bauleistungen durchzuführen.
Auch hier gilt wieder, dass der Großforschungsträger durch Personalentwicklung unterstützend zur Seite steht, um die gesuchten Ingenieur:innen sowie Verwaltungswirt:innen für die Anforderungen weiter zu qualifizieren.
Forschungsträger: Arbeitgeber der Zukunftsthemen
Nach einhelliger Meinung des Teams der Hamburger Personalberater:innen handelt es sich hier um einen europäisch orientierten international eingebundenen Spitzenarbeitgeber auf Bundesebene. Der stark wachsende Großforschungsträger verantwortet eines der bedeutendsten Zukunftsthemen globaler Digitalisierung, die Informationssicherheit in der Gesellschaft, in der Wirtschaft und in der Politik.
Das krisensicher aufgestellte Forschungsinstitut bietet für diese Schlüsselpositionen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit nach TVÖD Bund sowie außertarifliche Bezahlung und umfassende betriebliche Weiterbildung