Systementwickler und Systemintegratoren, die ihre Intel Atom E3800 Prozessor-basierten Applikationen mit dem neuen CompactPCI Board aufbauen, profitieren von einer hoch-flexiblen, modularen Systemstruktur, die sie jederzeit mit Standardkomponenten sowohl erweitern als auch an die geforderte Leistungsklasse anpassen können. Die hohe Standardisierung ermöglicht zudem die Entwicklung von Systemen mit einem Lebenszyklus, der deutlich länger als der der eingesetzten Komponenten ist, denn setzt man funktions- und footprint-identische Komponenten ein, lassen sich selbst ultra-langzeitverfügbare Lösungen umsetzen, was letztlich auch zu einer hohen Investitionssicherheit beiträgt.
Das Feature-Set im Detail
Das EN50155 konforme Prozessorboard Kontron CP3010-SA bietet eine Prozessorleistung bis hin zum 1,9 GHz Quad-Core Intel Atom Prozessor sowie bis zu 8 GB energieeffizienten DDR3L Speicher. Mit der integrierten Intel Gen7 Grafik stellt es herausragende 2D-, 3D- und Video-Performance für zwei unabhängige Displays bereit. Diese lassen sich über zwei DisplayPort- und eine VGA-Schnittstelle anschließen. Darüber hinaus besticht Kontrons neuestes CompactPCI Prozessorboard durch eine umfassende Ausstattung an neuesten Interfaces wie 3x Gbit Ethernet, 1x USB 3.0, 3x USB 2.0 sowie CAN Bus und 2x COM Ports. Zur Speicherung von Daten und Software führt das Board zudem zwei SATA-Schnittstellen aus, von denen eine für einen onboard CFAST-Sockel genutzt werden kann. Alternativ stehen optional bis zu 64 GB gelöteter SATA-Flash-Speicher und eine zusätzliche HDD/SSD-Option auf dem Erweiterungsboard zur Verfügung. Das neue 3HE CompactPCI Prozessorboard ist ab sofort als Single-Slot- (4 TE) oder Dual-Slot-Version (8 TE) erhältlich. Es wird mit umfangreichen Board-Support-Packages für Linux, die gesamte Microsoft Windows Familie sowie VxWorks und QNX ausgeliefert.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Kontron CP3010-SA Produktseite sowie auf Kontrons Technologie-Seite für CompactPCI.