Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht der neue PLENTICORE plus – ein PV-Hybridwechselrichter, der für jede Anforderung die passende Lösung ist. In fünf Leistungsklassen zwischen 4,2 kW und 10 kW erhältlich eignet er sich für nahezu jede Hausgröße. Und das unabhängig von der Dachausrichtung – gleich, ob Ost-West, Süd oder alles zusammen, denn der PV-Hybridwechselrichter verfügt über bis zu 3 MPP-Tracker, wovon auch einer als Batterieanschluss freigeschaltet werden kann. Bei den Batteriespeichern hat der Kunde die große Wahl, da das Gerät für verschiedene Hochvoltspeicher freigegeben ist. Und diese können jederzeit nachgerüstet werden, in dem einfach via Webshop der Aktivierungscode bestellt wird. So zahlt der Kunde die Batteriefunktion erst, wenn er diese auch wirklich benötigt.
Der PLENTICORE plus ist aber nicht nur vielfältig, sondern auch smart, da er ebenso in einer AC-Kombination wie z.B. mit einem Blockheizkraftwerk (BHKW) oder einer Sonne-Wind-Hybridanlage einsetzbar ist. Durch diese Kombinationsmöglichkeiten profitiert der Hausbesitzer zusätzlich, da er seinen Eigenverbrauch weiter erhöhen kann.
Auch im Bereich der reinen Stringwechselrichter überzeugt der – wie der Name schon sagt – intelligente PIKO IQ sowohl optisch, als auch mit inneren Werten, denn das Kraftpaket holt dank des schnellen, selbstlernenden Schattenmanagements und des weiten MPP-Bereichs mehr aus jeder PV-Anlage.
Neben diesen smarten dreiphasigen Wechselrichtern stellt die KOSTAL Solar Electric auch den neuen PIKO MP plus in den Leistungsklassen von 1,5 bis 4,6 kW vor. Das einphasige Gerät ist ideal für kleine Photovoltaikanlagen auf Einfamilienhäusern geeignet und bereits ab drei Modulen einsetzbar. So kann nun jeder seinen Strom vom eigenen Dach produzieren – und das dank Vorkonfiguration in zahlreichen internationalen Ländern.
Auch für Großanlagen bietet KOSTAL den passenden Wechselrichter mit dem PIKO 36 EPC. Dank intelligenter Funktionen, wie dem Smart AC Switch und Smart DC Guard, können Kosten gespart werden und das bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit und Effizienz.
Bei KOSTAL stehen aber nicht nur die Produkte, sondern der fachliche Austausch und partnerschaftliche Dialog im Fokus. Daher gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Servicebereich auf dem Messestand B3-130, bei dem das KOSTAL Service-Team den Installateuren mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam den ersten Messetag ausklingen lassen, dass können Kunden und Partner bei der traditionellen „Smart connections.“-Standparty am 20.06.2018 um 18.00 Uhr und der Live-Band rund um Wolf Codera.