Highlight des medini™ analyze 2.4 - Moduls "Funktionale Sicherheit":
- Sicherheitsanalyse und -design nach ISO 26262, für softwarebaserte, sicherheitsrelevante Funktionen und Generierung und Nachverfolgbarkeit der durch ISO 26262 geforderten Arbeitsergebnisse
- Integration von Architekturmodellierung und funktionalem Design durch Sicherheitsanalysemethoden, darüber hinaus Support für Situationsanalyse, Gefahren- und Risikoanalyse, Fehlerbaumanalyse (FTA), Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA), probabilistische Analyse und Hardwaremetriken
- Bestimmung von Bauteilfehlerraten auf der Basis von elementspezifischen Formeln aus Ausfallratenkatalogen und Handbüchern.
- Verbesserte Vorhersage von Ausfallraten anhand der Standards IEC TR 62380, des US-Handbuchs MILSTD- 217-2 und der Siemens-Norm 29500 (Version 2011 und 1996).
Über ikv++ technologies ag
ikv bietet seit mehreren Jahren Lösungen und Werkzeuge für Systemanalyse und -design sowie zur Entwicklung von eingebetteten softwarebasierten Systemen an. ikv gehört zu KPIT Technologies Ltd. (NSE: KPIT, BSE: 532400), eines der am schnellsten wachsenden, weltweiten Engineering- und IT-Consulting - Unternehmen. Das Unternehmen ist auf neue Technologielösungen für Automobil-, Transport- Produktions- und Energieversorgungsunternehmen fokussiert.
medini™ analyze ist eine eingetragene Marke des KPIT Unternehmens ikv++ technologies ag