Für viele Unternehmen wird die ordentliche Verwaltung ihrer Betriebsmittel damit zu einer großen Herausforderung. Und zwar vor allem dann, wenn diese noch manuell oder mithilfe von Excel-Listen abläuft. „Unternehmen mit vielen Betriebsmitteln kommen um eine digitale Lösung nicht mehr herum, wenn sie diese übersichtlich verwalten wollen“, erklärt Björn Svanström, Geschäftsführer der KPS Prüfservice.
Eine digitale Betriebsmittelverwaltung löst gleich mehrere Probleme. Denn mit ihr behalten Unternehmen Prüffristen, Dokumente sowie Stammdaten im Blick und können Defekte oder Mängel unkompliziert melden und dokumentieren. Darüber hinaus lässt sich in einer digitalen Lösung auch jederzeit nachvollziehen, wo und bei wem welches Betriebsmittel im Einsatz ist.
Deshalb bietet die KPS Prüfservice durch die exklusive Zusammenarbeit mit Craftcloud ab sofort eine cloudbasierte Betriebsmittelverwaltung an.
Einfache Bedienung und mobile Verwaltung
Craftcloud ist einfach zu bedienen, ohne Installation direkt nutzbar und benötigt keinen eigenen Server. Alle Betriebsmittel mit den jeweiligen Bildern, Daten und Dokumenten werden mit QR- und Barcodes identifiziert und lassen sich per App sogar mobil verwalten.
Verantwortliche haben somit jederzeit eine Übersicht über die Verteilung der Betriebsmittel und können Prüftermine oder Reparaturen direkt in Craftcloud planen und dokumentieren. Benachrichtigungen über anstehende Prüftermine erhalten sie per App und können Prüfprotokolle einfach nachverfolgen. Über Schnittstellen lassen sich zudem Auswertungen und Berichte im- sowie exportieren.
Betriebsmittel jederzeit im Blick
Mit der Einführung der Craftcloud Software bietet die KPS Prüfservice Unternehmen eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung für die digitale Verwaltung ihrer Betriebsmittel. Die cloudbasierte Software ermöglicht dabei eine zentrale Kontrolle, optimiert den Prüfprozess und reduziert den Personalaufwand.
Mehr Informationen unter https://kps-gruppe.de.