„Durch die Übernahme der Mitarbeiter der Kiel Engineering GmbH können wir unser Leistungsportfolio komplementär um den Bereich der elektrischen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (EMSR) erweitern, sowie durch die regionale Ausweitung nach Westdeutschland für uns neue Kundenfelder erschließen“, erläutert Florian Stöger, Geschäftsführer der ECM.
Der Geschäftsbetrieb der Kiel Engineering GmbH konnte im Insolvenzantragsverfahren in vollem Umfang aufrechterhalten werden. Neben dem Erhalt der Bestandskunden wurden sogar neue Kunden gewonnen. Gleichzeitig konnten auch neue Mitarbeiter für das Unternehmen gewonnen werden.
Derzeit sind in Oberhausen und Köln 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die ohne Ausnahme trotz des Insolvenzantrages dem Unternehmen die Treue gehalten haben und alle von der ECM übernommen werden.
Über die Kiel Engineering GmbH:
Schwerpunkt des Unternehmens ist die Anlagen- und Kraftwerksplanung, die Elektro- und MSR-Pläne-Planung (Messen, Steuern und Regeln), die Automatisierungs-/Prozessleittechnik und das Laserscanning. Auftraggeber sind Konzerne der chemischen und petrochemischen sowie der pharmazeutischen Industrie, für die die Kiel Engineering GmbH seit vielen Jahren tätig ist.