Neu bei Krannich Solar war das Thema PV Thermie, das mit großem Interesse von den Installateuren aufgenommen wurde. Im Fokus standen weiterhin die Systemangebote für den Eigenverbrauch von selbst erzeugtem Solarstrom sowohl für Privathaushalte als auch für Gewerbebetriebe sowie die Suche nach einem soliden und zuverlässigen Partner. "Zuverlässigkeit in Service und Qualität und ein solide finanzierter Partner ist den PV-Installateuren in der heutigen Zeit genauso wichtig wie ein innovatives Portfolio, das den aktuellen Marktanforderungen gerecht wird. Beides können wir bieten, das beweist unser konstanter Kundenzuwachs." äußert sich Geschäftsführer Kurt Krannich zufrieden.
Mit folgenden Themen überzeugte Krannich Solar die Besucher:
- PV-Thermie - Energiekosten senken ohne EEG und ohne Eigenverbrauch
- Krannich Trinity - die clevere Lösung für den Eigenverbrauch
- Energielösung Mittelstand - so reduzieren Gewerbebetriebe ihre Stromkosten
- K2 Double und Single Dome System - das montagefreundliche System für Flachdächer
- Krannich Solar Onlineshop - für Bestellungen rund um die Uhr
Die Produktneuheiten im Einzelnen:
Energiekosten senken ohne EEG mit dem PV Heater von Advanced Energy
Der AE PV Heater nutzt Strom aus Photovoltaikmodulen, um mit einem Heizstab Brauchwasser im häuslichen Warmwasserspeicher zu erwärmen. Damit können bis zu 70 Prozent an Heizenergie für die Warmwassererzeugung eingespart werden. Das spart in einem durchschnittlichen 4-Personenhaushalt ca. 300 Euro Ölkosten pro Jahr. Das Gerät kann in jede bestehende Heizungsanlage mit einem 1,5 Zoll Anschluss integriert werden.
Die Alternative für die Solarstromspeicherung - Krannich Trinity jetzt mit preiswertem Lithium-Ionen-Speicher
Krannich Trinity bekommt Zuwachs: Das Sunbank Self-use Energy Storage System von Solax Power mit Lithium-Ionen Batterien ist optimal für die Speicherung von Solarstrom in Privathaushalten und darüber hinaus sehr günstig. Angeboten werden die Leistungsklassen 3 kW, 3.7 kW, 5 kW entweder nachrüstbar oder gleich als "Hybridwechselrichter" mit integriertem Batteriemanager.
Die Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4) Batterien können mehr Zyklen bei größerer Entladetiefe fahren als z.B. Blei-Akkus, wodurch die nutzbare Kapazität über die Lebensdauer auch günstiger ist. Aufgrund des festen Elektrolyt sind die Batterien chemisch stabil und deshalb sehr sicher.
Aufbauen, einstecken, Strom sparen mit dem Ziggy Plug-in Solarmodul
Mit dem steckerfertigen Solarmodul von Ziggy Home Energy kann praktisch jeder günstigen Sonnenstrom nutzen. Das Modul wird an einem geeigneten Platz wie Balkon, Garagendach oder Garten aufgebaut, mit der nächstgelegenen Steckdose verbunden - fertig. Damit wird bei Sonnenschein ein Teil der typischen Grundlast versorgt wie Kühlschrank, WLAN-Router, Heizungssteuerung oder Unterhaltungselektronik auf Standby. Das senkt die Stromrechnung eines Haushalts um ca. 80 Euro pro Jahr.
Bis zu 20 Prozent mehr Ertrag mit dem Modul Axiplus SE mit integriertem Solaredge Optimizer
In Kooperation mit SolarEdge entwickelte Axitec das Modul Axiplus SE. Der Optimierer ist in der Anschlussdose integriert. Dadurch kann die Stringleistung der Axiplus-Module um bis zu 20 Prozent gesteigert werden. Weiterhin lässt sich jedes Modul einzeln ausschalten. Dies ist vor allem im Brandfall ein wichtiges Sicherheitskriterium. Derzeit werden die Axiplus-Module sowohl als mono- als auch polykristalline Module mit 250Wp angeboten. Weitere Leistungsklassen sind in der Entwicklung.