Um für jedes Flachdach die optimale Lösung anbieten zu können, gibt es zwei unterschiedliche Systeme: Das beidseitig aufgeständerte K2 Double Dome System, kurz "K2 D-Dome" genannt, und das einfach aufgeständerte K2 Single Dome System, kurz "K2 S-Dome". Ob "Double" oder "Single" - beide Systeme haben ihre Vorteile. D-Dome und S-Dome System werden mit einfachen Dome Komponenten von oben montiert, wodurch sich die Aufbauzeit erheblich verkürzt. Nicht nur für die Montagezeit werden Kosten eingespart, auch die Montageteile sind bei geringem Bedarf zudem äußerst preiswert. Beides schlägt sich deutlich auf der Habenseite der Anlagenrendite nieder. In Punkto Sicherheit und Stabilität stehen die K2 Dome Systeme anderen K2 Montagesystemen dabei in nichts nach.
Das K2 D-Dome System
Dieses System kann auf Flachdächern mit unterschiedlichster Ausrichtung montiert werden. Es ist beidseitig aufgeständert und sorgt somit für optimale Sonneneinstrahlung, auch bei nicht südwärts ausgerichteten Anlagen. Die Aufständerung des Systems ermöglicht durch den geringen Neigungswinkel von nur 10° eine maximale Dachflächenausnutzung.
Das K2 S-Dome System
Dieses System eignet sich speziell für Flachdächer mit Südausrichtung. Es ist im Gegensatz zum K2 D-Dome nur in eine Richtung aufgeständert. Ein Windbreaker an der Rückseite sorgt für optimales aerodynamisches Windverhalten, welches professionell im Windkanal getestet wurde. Wie das K2 D-Dome System zählt das S-Dome System ebenfalls zu den äußerst preiswerten Leichtgewichten unter den Montagesystemen.
Beide Systeme sind zu sehen bei der Intersolar Europe in München vom 13. bis 15. Juni 2012 am Stand von Krannich Solar in Halle B5 Stand B5.210.