60 Millionen Deutsche schwingen sich regelmässig in den Sattel und kaufen ihre Fahrräder und das Zubehör vermehrt online. Als erste Shopping-Plattform bündelt The Cycleverse die unüberschaubare Auswahl an Fahrradprodukten und präsentiert sie übersichtlich auf einer Seite. Kunden können über die Searchbar gezielt nach Produkten oder Marken suchen, um passende Artikel von derzeit 40 Shops zu finden und zu vergleichen. Damit schließt The Cycleverse eine Marktlücke und schafft durch die Verbindung von Technologie und eCommerce ein hilfreiches Tool für alle Radfahrenden. Innovativ, zeitsparend, übersichtlich.
Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs, aber auch Komponenten, Ausrüstung, Zubehör, Wearables, Fahrradbekleidung oder Ernährungs- und Pflegeprodukte, u.v.m. von Top-Marken sind auf der Mobile First Plattform verfügbar. The Cycleverse bietet Produkt- und Markenvielfalt.
Und genau in dieser Vielfalt liegt der große Vorteil: Langes Suchen in verschiedenen Online-Shops gehört der Vergangenheit an. In 15 Haupt- und 453 Unterkategorien werden Radreisende genauso fündig wie urbane Alltagsfahrer, Commuter oder sportlich ambitionierte MTBler, Triathleten oder Road Biker.
Für Markttransparenz und Vertrauen beim Fahrradkauf sorgen auch die Cycling Hacks. Das Blog-Magazin liefert Inspiration, Kaufberatung & Testartikel, sowie Ratgeberbeiträge von Profis und Experten zum Thema Radfahren. Der interaktive Rahmengrößenrechner hilft Kunden dabei Fahrräder in der passenden Größe zu finden.