inconso erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 3,7 Millionen € nach 2,8 Millionen € im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern wuchs um 35 % damit mehr als doppelt so stark wie der Umsatz. Die Rendite auf die Nettoleistung stieg damit von 10,5% auf 12%. Bereinigt um Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte aus den Akquisitionen wurde ein Ergebnis von 4,0 Millionen Euro erzielt. Damit setzte der führende Anbieter von Logistiklösungen seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort.
Im Jahr 2006 verstärkte die inconso AG ihre Position Logistik-Software-Markt sowie in der Logistikdienstleisterbranche durch die Akquisition der Bremer HTS Logistic Solutions und durch die Gründung neuer Niederlassungen.
Bertram Salzinger, Vorsitzender des Vorstands der inconso AG, sieht weiteres Wachstumspotenzial: "Wir verzeichnen einen recht starken Trend, komplexe Logistik-Projekte heute zu einem viel höheren Prozentsatz mit SAP-basierten Lösungen anzugehen, als das in der Vergangenheit der Fall war. Das bedeutet keinesfalls, dass die klassische WMS-Lösung hintan tritt, und wir rechnen auch hier mit einem hohen Geschäftsvolumen. Aber gerade auch für die wachsende Nachfrage nach Logistik-Lösungen unter SAP sehen wir uns mit unserem starken SAP-Bereich bestens gerüstet."
Derzeit bieten 310 Mitarbeiter an 7 Standorten IT- und Beratungs-Lösungen für die Logistik an. Die weiter verbesserte Nachfrage spiegelt sich auch in einem sehr hohen Auftragsbestand wider.
(2057 Zeichen inkl. Leerzeichen)