Seit seiner Ernennung zum Executive Vice President of Strategy & Corporate Development im Juni 2022 hat Russell seine Leidenschaft für herausragende Leistungen, ein ausgeprägtes Branchenverständnis und hohes Engagement für die Ziele des Unternehmens unter Beweis gestellt. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz wird er auch künftig eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie, der Steigerung der betrieblichen Effizienz und der Weiterentwicklung einer von Innovationskraft geprägten Unternehmenskultur spielen.
Als CFO übernimmt Russell eine Führungsrolle bei der Festlegung des finanziellen Kurses des Supply Chain Software-Geschäfts in einem dynamischen und sich ständig weiterentwickelnden Marktumfeld. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis der Unternehmenskultur und Geschäftsabläufe wird Russell maßgeblich in Bereichen wie der strategischen Finanzplanung, der Ressourcenallokation zur Förderung des Wachstums und der Steigerung des Unternehmenswerts mitwirken.
Chad Collins, Chief Executive Officer Software im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain, fügt hinzu: „Körber ist der festen Überzeugung, dass sowohl dem Unternehmenswachstum als auch der damit zusammenhängenden Mitarbeiterentwicklung eine hohe Bedeutung zukommt. Das ist ein wesentlicher Aspekt unseres anhaltenden Erfolgs. Die Beförderung von Jason Russell ist ein Beleg für das Engagement des Unternehmens, Talente aus den eigenen Reihen zu fördern. Wir unterstützen eine Kultur der Loyalität und des Engagements unter unseren Mitarbeitern und ebnen den Weg für ein Arbeitsumfeld, das die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter in den Fokus rückt“.
Russell ergänzt: „Es freut mich sehr, meine Reise hier bei Körber fortzusetzen. Obwohl ich erst seit kurzer Zeit im Unternehmen bin, bin ich beeindruckt von der einzigartigen Vision, die Körber antreibt. Kundenorientierung, eine starke Unternehmenskultur und die Leidenschaft für Innovationen tragen zu unserem Erfolg als Unternehmen bei. Körber zeichnet sich in der Branche dadurch aus, dass es seine Wertekultur über alles andere stellt und so ein herausragendes Arbeitsumfeld schafft“.