Mit der nahtlosen Einbindung von autonomen mobilen Robotern (AMR) lassen sich beispielsweise Pickprozesse im Lager grundsätzlich neu definieren. Durch ihre hohe Flexibilität, etwa durch die dynamische Anpassung an das Flächenlayout, ergeben sich potenzielle Einsatzmöglichkeiten sowohl in manuell geführten Bereichen als auch im hochautomatisierten Umfeld. inconso zeigt diese Optimierungsszenarien rund um Advanced Robotics auf Basis der inconso Logistics Suite.
inconso adressiert über ein umfassendes Leistungsangebot die gesamte Bandbreite effizienter Planungs- und Steuerungsinstrumentarien für das logistische Netzwerk. Darunter zählt die weiterentwickelte Lösung für das Slotting Management, die über einen KI-basierten Algorithmus und eingebettete Simulationen nach dem „Was-wäre-wenn“-Prinzip kontinuierliche Optimierungen der Lagerorganisation ermöglicht. Weitere Highlights bietet die Funktionsvielfalt der inconso Logistics Suite, die vom Warehouse Management, über das Yard Management bis hin zum Transport Management auch ganzheitliche Lösungen für die übergreifende logistische Netzwerksteuerung bietet – sowohl on-premise als auch aus der Cloud: sicher, flexibel, skalierbar und unmittelbar einsatzbereit.
Als SAP-Service Partner mit Recognized Expertise präsentiert inconso zudem neueste Entwicklungen im Bereich der SAP Supply Chain Execution Plattform und Migrationsszenarien für einen nahtlosen Übergang in die Business-Suite SAP S4/HANA. Speziell die logistische Prozesssteuerung mit SAP EWM, SAP TM und SAP YL reichert inconso um technologische Themenfelder wie SAP Fiori und HTML5 auf Basis SAPUI5 an. Ergänzend dazu adressiert inconso die Funktionen des SAP S/4HANA Stock Room Management, um SAP LE-WM auch nach 2025 zu betreiben.
Neuheiten aus der Intralogistik werden auf dem Gemeinschaftsstand des Geschäftsfelds Körber Logistik-Systeme in Halle 1, Stand C16, präsentiert. Moderne Pick-by-Voice-Lösungen stellt das Schwesterunternehmen Voiteq in Halle 8, Stand D15 vor.
Über Körber Logistik-Systeme
Das zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörende Geschäftsfeld Körber Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, Distributionszentren, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produktlösungen) sowie Aberle Software GmbH, Cirrus Logistics, Cohesio Group, DMLogic, HighJump, Inconso GmbH und Voiteq (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.
Über Körber
Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten. Körber verbindet die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen. Diese bieten ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak.