Das alte Sprichwort „zwei Augen sehen mehr als eines“ lässt sich auch bestens auf das neue Rückfahrsystem LUIS RV-7 der LUIS Multimedia übertragen. Im Gehäuse des LUIS RV-7 befinden sich zwei Kameramodule. Die erste Rückfahrkamera bietet einen 154 Grad-Blickwinkel direkt hinter das Fahrzeug und sorgt für eine optimale Nahsicht beim Rückwärtsfahren. Die zweite Kamera mit einem Blickwinkel von etwa 90 Grad ist für die Fernsicht zuständig und eignet sich als zusätzlicher Rückspiegel besonders bei Fahrzeugen mit sichtbehindernden Aufbauten wie LKWs, Wohnmobilen oder Anhängern. Die Umschaltung zwischen den beiden Kamerabildern erfolgt entweder über den dazugehörigen Monitor oder automatisch, wenn der Fahrer den Rückwärtsgang des Fahrzeuges einlegt.
Die in die Kamera integrierte temperaturgesteuerte Automatikheizung sorgt selbst bei Schnee, Regen oder Frost stets für einen freien Blick. 18 Infrarot-Leuchtdioden gewährleisten eine Nachtsichtfähigkeit auf 15 Meter. Außerdem lässt das Kameraglas durch eine Lotusbeschichtung Wasser und Schmutz einfach abgleiten und besitzt einen Schutz gegen Steinschlag.
Jan Luis, Geschäftsführer der KROJA GmbH (Hersteller von LUIS Multimedia Produkten), über die Besonderheit des LUIS RV-7: „Das Aluminium-Druckguss-Gehäuse ist äußerst robust und eignet sich somit besonders für den Einsatz im Bauwesen, bei Arbeitsfahrzeugen mit hoher Belastung oder unter extremen Witterungsbedingungen. Desweiteren haben wir auf den Einsatz einer automatischen Blende absichtlich verzichtet und deren Vorteile durch wartungsfreie Neuheiten ersetzt.“ Zum Lieferumfang des LUIS RV-7 Rückfahrsystems gehören zudem ein ultraflacher sieben Zoll Farb-Tft-Monitor mit Sharp – Technologie, eine Schaltbox und ein 20 Meter langes Anschlusskabel.
Weitere Informationen unter: http://www.LUIS-Multimedia.de und http://www.kroja.de