Generalunternehmer für Neubauten Mit Simulationsstudien gleicht Krones zunächst die planerischen Rahmenbedingungen mit den Anforderungen des Betriebs einschließlich Engpassberechnungen und Ablaufoptimierungen noch vor Baubeginn ab. Als Generalunternehmer kann Krones dann alle Materialflüsse für Produktionsentsorgung, Einlagerung und Umlagerung einbinden und alle Gewerke, einschließlich Stahlbau, Dach und Wand, Regalbau, Regalbediengeräte und Fördertechnik, realisieren. Neben Neubauten von Hochregallagern übernimmt Krones auch die Erweiterung bestehender Lager mit Modernisierung der Steuerung und Softwareanbindung sowie Automatisierung der Produktkennzeichnung zur Rückverfolgbarkeit.
Auf der LogiMAT 2007 stellt die Krones AG ein Regalbediengerät vor, anhand dessen die Funktionsweise und Systematik einer automatischen Hochregaleinlagerung demonstriert wird. Das Exponat ist Teil eines Logistikprojekts, das gerade bei den Labertaler Heil- und Mineralquellen umgesetzt wird.
Mit seinen Lager - und Kommissioniersystemen sorgt Krones für die schnelle Abwicklung von Ein- und Umlagerungsvorgängen sowie von Verladeaufgaben. Daneben können sich die Produktionsbetriebe auf eine hohe Flexibilität bei der Lagerplatznutzung sowie die präzise Nachvollziehbarkeit aller Materialbewegungen stützen.
Halle 5, Stand 0331