„No Story, no Glory“ – die Westerwälder Agentur KSKOMM GmbH & Co. KG ist eine der führenden Content-Agenturen im deutschsprachigen Raum und bietet zielgruppenspezifische B2B-Kommunikation über sämtliche Medien-Kanäle: Das sind individuell zugeschnittene Servicepakete aus Fachpressearbeit, Content-Marketing und ganzheitlichen Kommunikationskonzepten bzw. -kampagnen. Ein 10-köpfigesTeam von Kommunikations-, Marketing- und Kreativ-Profis sorgt mit Fachwissen und Professionalität für eine erfolgreiche Umsetzung der für das jeweilige Unternehmen maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie. Heute nutzen internationale Großkonzerne, aber auch mittelständische, junge innovative Unternehmen das Know-how der KSKOMM.
Mitte 2022 übernahm Barbara Hannappel die Agentur-Geschäftsführung von Firmengründer Klaus Stukemeier und treibt seither die Evolution der Marke KSKOMM konsequent voran. Ein wichtiges Ziel ist die Transformation der etablierten Agentur hin zu einem flexibel agierenden Dienstleistungsunternehmen, das dem Kunden in einem sich rasant und dynamisch entwickelnden Kommunikations-Umfeld mit einer stets marktgerechten digitalen und analogen Produktpalette zum Erfolg verhilft.
Das überarbeitete Markenzeichen ist zeitgemäß in einem modernen, minimalistischen Stil gestaltet, entspricht aber weiterhin den Grundelementen des alten Logos. Die neue Wortmarke in der serifenlosen, modernen Schriftart Karla kommt in einem dunkleren Rot als bislang daher und wird damit an die Anforderungen der modernen digitalen Medienwelt sowie nach den Richtlinien des WCAG angepasst.
Der Fokus des neuen Logos liegt auf dem Wort „KOMM", das für Kommunikation steht. Obwohl die Initialen „KS“ immer noch den Gründer Klaus Stukemeier repräsentieren, liegt der Schwerpunkt nicht mehr darauf. Die nähere Bezeichnung „PR & Content“ verdeutlicht, in welchen Bereichen die Agentur tätig ist.
Barbara Hannappel: „Das Grundlayout des Logos wurde beibehalten, um den Wiedererkennungswert zu erhalten. KSKOMM ist Pionier und Trendsetter zugleich – viele Kunden vertrauen ihr – daher sollte das Logo nicht drastisch verändert werden. Wir haben eine harmonische Verbindung zwischen der bewährten Identität von KSKOMM und den neuen Impulsen unter meiner Leitung in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Modernität und Zeitlosigkeit geschaffen. Das neue Design ist nicht nur eine visuelle Erneuerung, sondern vielmehr eine symbolische Brücke zwischen der bewährten Tradition des Unternehmens und seiner fortwährenden Innovationskraft. Die Einführung des Logos markiert den Auftakt zu aufregenden Entwicklungen und Meilensteinen, auf die sich Kunden, Partner und Mitarbeiter gleichermaßen freuen dürfen.“