Immer mehr Datenmengen, hohe Performance sowie Taktsynchronität werden gefordert, um noch effizienter und kostengünstiger zugleich zu fertigen.
Kübler leitet daraus einen neuen Schleifring für Ethernet-Übertragung ab. Der Schleifring SR120.
Ein innovatives Drei-Kammersystem und das spezielle Schirmkonzept sorgen für eine sichere und parallele Übertragung von Signal, Last, Daten und Ethernet.
Für Robustheit und Zuverlässigkeit stehen das robuste Gehäuse aus Aluminium oder Edelstahl und die hohen Schutzart IP65. Zusätzlich werden hochwertige Dichtungen eingesetzt, damit keine Flüssigkeiten eindringen können.
Durch die bewährte Kübler Kontakttechnologie ist der Schleifring besonders wartungsarm und langlebig. Diese trägt einen wesentlichen Beitrag zur hohen Anlagenverfügbarkeit bei. Außerdem sind die Kontakt einzeln austauschbar und haben eine Lebensdauer von > 500 Mio. Umdrehungen. Das ist ein Benchmark im Bereich der Schleifringtechnologie. Wartungszyklen werden deutlich reduziert oder sind nicht erforderlich.
Flexibilität des Schleifrings ist aufgrund seines modularen Aufbaus gegeben. Diese passt sich genau der jeweiligen Applikation an. Mit bis zu 20 Kanäle kann das Baukaustensystem bzw. der Schleifring aufgebaut und auch mit Mediendurchführung als Luft- oder Hydraulikvariante realisiert werden. Der Durchmesser des Schleifrings beträgt 120 mm.
M12 Ethernet Steckverbinder und ein ausgeklügeltes Schirmkonzept garantieren eine zuverlässige und störungsfreie Übertragung.