Der Aufbau der Seilzuggeber ist extrem robust und variabel zugleich. Die hohe Schutzart bis IP69k und der weite Temperaturbereich von -40°C ... +85°C unterstreichen das. Besonders hervorzuheben ist das Edelstahl-Seil in verschiedenen Durchmessern von 0,5 bis 1,5 mm sowie diverse Seilfixierungen (Clip, M4-Gewinde und Ring). Dies sichert den Einsatz in extrem rauen Umgebungen. Das Gehäuse ist aus titaneloxiertem Aluminium. Die Variabilität spiegelt sich in der Auswahl der Bauweise wieder. Ob mit offenem, geschlossenem oder Gehäuse mit Lochblechabdeckung. Diese Eigenschaften sorgen für eine lange Lebensdauer und einen zuverlässigen Einsatz – vor allem in rauesten Umgebungen.
Die Seilzuggeber D120 sind für einen Messbereich von 3-10 Metern ausgelegt. Die hohe Linearität bis zu ±0,1 % sorgt für eine hohe Performance.
Analogausgang von 0…5 V, 0…10 V sowie 4 … 20 mA, Potentiometer sowie eine CANopen-Schnittstelle stehen zur Verfügung.
Für Sicherheit ist auch gedacht. Alle Ausgänge sind als Redundant-Variante möglich. Ein weiterer Vorteil der neuen Seilzuggeber. Somit sorgen sie für eine hohe Anlagenverfügbarkeit. Das spart Kosten und Zeit.
Die Anschlussart ist mit Kabel radial (IP69k) oder M12-Stecker wählbar.
Die Seilzuggeber D120 überzeugen durch ihre extrem Robustheit und ihrer hohen Genauigkeit; und das zu wirtschaftlichen Preisen.