Der seit Jahren anhaltende Trend von kompakten Bauweisen hält weiter an und die Anforderungen und Nachfrage an kompakter Sensorik steigen. Vor allem in punkto Robustheit und Genauigkeit werden keine Kompromisse eingegangen.
Kübler bietet hierfür eine miniaturisierte Familie an inkrementalen Drehgebern, die schon in vielen Anwendungen ihr Kön-nen unter Beweis stellen.
Die optischen 2400 / 2420 Drehgeber sind mit einem Durchmesser von lediglich 24 mm nicht nur platzsparend, sondern auch zuverlässig und präzise. Der robuste Lageraufbau im Safety-LockTM Desgin sowie die kurzschlussfesten Ausgänge unterstreichen die Robustheit des Gebers.
Über 12.000 Varianten stehen dem Anwender zur Verfügung, um den passenden Geber für seinen Bauraum auszuwählen. Dies ist gegenüber marktüblichen Gebern ein großer Vorteil. Dies spiegelt sich in verschiedenen Flanschen, Wellen sowie in einer Vielzahl an Impulszahlen wieder.
Gerade in engen Einbauräumen zählt jedes Detail: Kübler bietet seinen Kunden echten Mehrwert in Form von kundenspezifischen Anpassungen. Die 2400 / 2420 Drehgeber sind die anpassungsfähigsten Miniaturdrehgeber auf dem Markt. Mechanische Anpassungen wie z. B. größere Hohlwelle, spezielle Flansche, höhere Lagerlast oder auch elektrische Anpassungen wie z. B. Sonderkabellängen inkl. applikationsspezifischem Stecker, werden vom Sensorik-Hersteller Kübler kurzerhand umgesetzt.
Ein weiterer Vorteil dieser Baureihe ist die schnelle Verfügbarkeit. Kurze Lieferzeiten bei hoher Variantenzahl sowie Standardtypen ab Lager sind bei Kübler selbstverständlich.
Ihren Einsatz finden die inkrementalen Miniaturdrehgeber
vor allem im Bereich kleiner Geräte und bei kompakten Applikationen. Aber auch in der mobilen Automation, an Türantrieben und in diversen Bearbeitungsmaschinen kommen sie zur Anwendung.
Zusammengefasst: Die Kübler Miniaturdrehgeber stehen für eine große Variantenvielfalt und Variabilität und sorgen somit für den passgenauen Drehgeber in engen Bauräumen.